Grafikprogramm

M

MuesliBasi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit neustem auch Besitzer eines macBooks. Ich brauche allerdings noch eine Grafiksoftware zum erstellen von Flyern, bearbeiten von Bildern, Vektorisieren von Bildern. Bisher habe ich immer auf meinem Win PC mit Corel Draw 12 gearbeitet. ich finde dies ein geniales Programm. Hab mich allerdings schon mal umgehört, leider für Mac nich erhältlich.
Was könnt ihr mir empfehlen und wo bekommt man so ein Programm zu kaufen?
windows kommt jedenfalls nicht auf den Mac!!
Danke schon mal!

Oh sorry, ich hab grad gesehen, dass ich ins falsche Forum geschrieben habe!
Sorry, bin neu hier!
 
hallo,
für deine ansprüche passt z.b. freehand optimal. mit "adobe Illustrator" fährst du auch ganz gut
 
Wie ist Freehand und Adope Illustrator so von der Bedienung. Adope Photoshop gefällt mir gar nicht. Ist bei freehand alle enthalten? oder brauche ich z.B. für die Vektorisierung und Bearbeitung von Bildern wieder ein anderes Programm?
 
Photoshop: Bildbearbeitungsstandard
Illustrator oder Freehand: Vektorzeichenprogramm, z.B. Vektorisieren von Bildern, Satz von Flyern, usw.
Wenn dir Photoshop nicht gefällt, wird dir Illustrator wahrscheinlich auch nicht gefallen.
 
ist nicht zu vergleichen. photoshop ist ein pixelorientiertes programm, fh bzw. al sind vektororientiert. das beantwortet wohl auch die zweite frage
 
Danke Leute,
ich hab grad mal weng gestöbert, anscheind ist Freehand ganz gut. Gibt es irgendwo eine Testversion zum downloaden?
 
Illustrator würde für Flyer auch gehen. Aber sobald du mehrere
Seiten in einem Dokument brauchst (wie in Corel..) dann kommt
nur noch Freehand in Frage.
Für mich für Flyer und Vektorisierung das Programm 1. Wahl.

Testversion bei Adobe.de
 
Wenn du dich ohnehin umgewöhnen musst, dann schau dir besser Illustrator an, da Freehand nicht mehr, oder eben nur noch sozusagen in Form von Illustrator weiterentwickelt wird.
 
arne1900 schrieb:
Wenn du dich ohnehin umgewöhnen musst, dann schau dir besser Illustrator an, da Freehand nicht mehr, oder eben nur noch sozusagen in Form von Illustrator weiterentwickelt wird.

Stimmt allerdings. Hatte ich vergessen zu erwähnen. :Pfeif:
Illustrator ist das Programm der Zunkunft.
Freehand wird nicht mehr recht weiterentwickelt.
 
Hmmm.
ok, da würd ich sagen, teste ich das illustrator mal.
Habt ihr nen Link für eine Testversion?
Merci!
 
Die letzte Version für Mac ist doch Corel Draw 11 wenn ich mich nicht irre...?
 
Illustrator
 
@blue apple
das wäre ja super wenn es Corel Draw 11 für den Mac gäbe. Wo bekomm ich das her?
 
Als Grafiker kann ich nur von Corel abraten.
Profis verwenden Illustrator (und teilweise noch Freehand) für Vektorzeichnungen.
Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung.
Adobe InDesign oder QuarkXPress für Layouts.

Wenn Dir Photoshop nicht so gut gefällt, dann kennst Du Dich schlicht weg nicht gut genug damit aus. Tipp: Buch kaufen und lernen, ist ein Pflichtprogramm.
 
Ich würde ihm auch lieber Corel abraten, aber was solls, es gibt ja immer wieder solche Masochisten...:D

Weiß nicht wo du Corel Draw 11 finden kannst, probier mal im Anzeigenmarkt hier zu suchen oder nachzufragen, eventuell Kleinanzeiger in den Medien deiner Wahl veröffentlichen.
 
orgonaut schrieb:
Als Grafiker kann ich nur von Corel abraten.
Profis verwenden Illustrator (und teilweise noch Freehand) für Vektorzeichnungen.
Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung.
Adobe InDesign oder QuarkXPress für Layouts.

Wenn Dir Photoshop nicht so gut gefällt, dann kennst Du Dich schlicht weg nicht gut genug damit aus. Tipp: Buch kaufen und lernen, ist ein Pflichtprogramm.

und lieber InDesign als QuarkXPress . punkt . :D
 
Zurück
Oben Unten