Grafikprogramm zum erstellen von Flyern etc. gesucht...

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Palox, 24.03.2007.

  1. Palox

    Palox Thread Starter

    Hallo,
    suche ein Programm mit dem sich Gafiken für Flyer, CD Cover etc. gestallten lassen. Was verwendet ihr den so für Programme?

    Grafik ist völliges Neuland für mich. Beschäftige mich hauptsächlich mit Audio Anwendungen :)

    Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar. Das Würde meine suche erleichten und mir auch ne Menge Zeit sparen...


    thanx & greetings
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich verwende Adobe InDesign. Alternativen wären wohl Quark oder RagTime. Wie professionell soll das ganze denn werden?
     
  3. schpongo

    schpongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich habe mal vor einiger Zeit von einer Firma Adobe oder so ähnlich gehört. Vielleicht hilft das?! Ansonsten nimm Inkscape oder schau dir eine der "Welche Programme nutzt ihr am häufigsten"-Listen an.
     
  4. Palox

    Palox Thread Starter

    Naja, super professionel sicherlich nicht. Für dies fehlt mir schlicht noch die Erfahrung. Das Programm sollte demnach nicht zu überladen sein.

    Es geht mir in erster Line um das Erstellen von Flyers für diverse Veranstaltungen (elektronische Musik) und Logos bzw. Grafiken für eine Homepage. Hauptsächlich gehts dabei um Schriftzüge und das zeichnen bzw. gestallten eigener Grafikobjekte.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Es komtm darauf an, was Du damit vor hast. Nur für dich mit privatem Ausdruck oder Professionell mit Druck über Druckereien? Falls das zweite der Fall sein sollte und du dich nach dem Einarbeiten professioneller damit befassen möchtest kann es sicherlich nicht schaden möglichst bald in die professionellen Programme einzusteigen. Es gibt das Bücher und Videos. Und MacUser.de ;)
     
  6. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    -Lineform
    -Intaglio
    -EazyDraw
    -Inkscape
     
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Das sind Layoutprogramme.



    Grafik zB Illustrator, Freehand, Canvas, Inskape, usw
    Bildbearbeitung zB Photoshop (Elements), Gimp, Graphic Converter, usw. defekter Link entfernt

    Schau dich mal im Grafik- und Bildbearbeitungsforum mal etwas um,
    da gibts schon einige Threads zum Thema Programmsuche :)

    Danke, lea
     
  8. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Ich finde Swift Publisher für schnelle Layoutsachen ganz gut. Ist sehr gut für seinen Preis, und vor allem sehr einfach zu bedienen. :)
     
  9. Palox

    Palox Thread Starter

    Hey,
    habe mich gerade mal auf der Adobe Seite umgesehen. Ich denke InDesign geht schon stark in meine Richtung.

    So gesehen soll es dann doch professionell werden. Das Ganze soll auf jeden Fall zu Druckereien gehen. Hatte die letzten Flyers mit dem Photoshop CS2 8 (eines Freundes) erstellt. Die Druckerei war auch super, die gab mir dann noch gute Tips worauf ich zu achten habe, dpi, RGB Farbeinstellung usw. Das hatte mir vorher alles nichts gesagt. Das Ergebnis mit Photoshop und dem Druck war dann aber echt super.

    Dachte mir nur das mit Photoshop kann nicht alles sein. Da muß es doch noch was besseres spezielleres, auf Grafik spezialisiertes geben....

    Noch was... Gibt es auch deusche Versionen von den Programmen? Meinst du die mehr Investition in die Creative Suite lohnt sich für mich? Wie sieht es denn mit dem Rechenleistungsbedarf der Software aus? Komme ich da mit meinem Powerbook zurecht?

    Fragen über Fragen...


    thanx
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich weiß, aber ich mache meine Handzettel bisher immer damit. InDesign und Photoshop sind eine für sehr gute Kombination. Den Illustrator nutze ich eher selten bis nie. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen