Grafikprogramm für Webdesign

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich hab mal eine generelle Frage:

Was für ein Grafikprogramm würdet ihr mir empfehlen?!

Ich brauche es hauptsächlich für Webdesign (also netter Hintergrund, Logos und ein paar andere Kleinigkeiten wie 3D-Button...).
Gut wäre Ebenentechnik und halt so grundlegende Sachen...
Photoshop ist ein paar Nummern zu groß und auch ebenso zu teuer.
Vielleicht was vergleichbares wie Paintshop Pro für Windows...(?)

Ach ja, gibt's da auf dem Freewaresektor was brauchbares???

STEPHAN RESCH
 
Hi Stephan,

ich kann Dir Fireworks MX von Macromedia empfehlen. Ist zwar keine Freeware, dafür aber supergut für Webpublishing geeignet. Auch Ebenentechnik und Masken-Arbeiten sind kein Problem. Selbst die Texturen und Filter aus Photoshop können ganz einfach in Fireworks importiert werden. Der Preis liegt bei ca. 340 Euro (die wirklich gut angelegt sind!).

Ansonsten gibt es Freeware-technisch noch "GIMP". Dazu kann ich dir allerdings keine näheren angaben machen, da ich es selbst noch nicht genutzt habe. Soll aber laut Aussage einiger Nutzer auch ganz gut sein.

Bis dann.

Marcel
 
Du kannst es auch mal mit Corel Graphics Suite for Mac versuchen: Da ist alles dabei, Zeichenumgebung, Bildbearbeitung, Vektoranimation und und und. Nicht das einfachste und leistungsfähigste Programm, aber alles was man braucht in einem interessanten Paket. Gibts diesen Monat glaub ich bei Cancom für 99 Euro (10er Version).
 
ich kann mich stuart nur anschliesen. ich hab mir die corel suite 10 mal bei gravis auch für 99 euro gekauft und bei dem preis ist die leistung unschlagbar. photopaint und rave halten zwar nicht mit photoshop oder fireworks mit, aber ich glaube wenn man nicht (semi-)professionell arbeitet, merkt man den unterschied nicht, ich merke ihn zumindest nicht. draw ist dagegen absolut konkurenzfähig.
also schlag zu, solange es das paket noch für 99 euro gibt!

cheers
 
Zurück
Oben Unten