Grafikprogramm für Mac

Sirvolkmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute
Suche ein aktuelles Grafikprogramm für ein Cover Gestaltung.
Möchte gerne eine Stahlkugel machen die hochglänzend ist und auf ein Bild liegt wo dann das Bild in der Kugel
sich Spiegelt.
Welches Programm ist da am besten geeignet.
Mann hat mir Logoist 3.0 empfohlen.
Wie gesagt bin ich lange raus aus der Bildbearbeitung.
Deswegen keine Ahnung was zu Zeit im umlauf ist.
Der Preiß bis ca.500€ darf es kosten.
Danke,Volkmar
 
Blender 3D
Illustrator
Photoshop
Affinity Photo
Affinity Designer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und freshmac
Danke für die schnelle info.
Dachte immer das Photoshop nur für Bild Bearbeitung ist.
 
Du kannst durchaus auch mit Photoshop eine Stahlkugel basteln, ist halt etwas schwieriger als mit einem 3D Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Hallo Leute,
Ich s
uche ein aktuelles Grafikprogramm für eine Cover-Gestaltung.
Ich möchte gerne eine Stahlkugel machen, die hochglänzend ist und auf einem Bild liegt, welches sich dann in der Kugel spiegelt.
Welches Programm ist da am besten geeignet?
Man hat mir Logoist 3.0 empfohlen.
Wie gesagt, (wurde noch nicht gesagt) bin ich lange raus aus der Bildbearbeitung.
Deswegen habe ich keine Ahnung, was zur Zeit im Umlauf ist.
Der Preis sollte 500€ nicht übersteigen.
Danke, Leerzeichen Volkmar

Ich habe es mal ins Lesbare übersetzt. Ich hoffe es trifft den Inhalt.
Du magst es evtl. unhöflich finden, korrigiert zu werden. Ich finde es auch unhöflich, einfach nur Wortbrei serviert zu bekommen. Ein wenig mehr Mühe wäre nett.

Du kannst das Problem auf zwei Arten angehen:
- Mit einem Bildbearbeitungsprogramm und intensivem Einsatz von Filtern und Handarbeit
- Mit einem 3D Programm und relativ geringem manuellen Aufwand. Blender wurde ja schon genannt. Hier ein kleines Tutorial:
Für eine glänzende Kugel müsstest du dann nur ein anderes Material wählen und die Spiegelung wird automatisch erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, phonow, WollMac und 8 andere
Preiß sagt man nur in Bayern, und dann meistens mit einem "Sau-" davor.
(Duckundweg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten