Grafikprobleme Performa 6400

B

bastler65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich besitze einen Performa 6400/180 mit zusätzlicher G-Rex 3D Grafikkarte,funktioniert leider nicht so gut, Karte wird erkannt und hohe Auflösungen funktionieren auch, aber das scrollen von PDFs oder sonstiger Texte funktioniert im Schneckentempo. Was läuft hier schief?...muß die interne Grafik ausgeschaltet werden?...und wenn, wie?.....ich habe das Gefühl, das System wird irgendwie ausgebremst.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Willkommen hier :)
Was hast Du denn für ein OS Installiert? Und wieviel MB RAM hast Du denn?
Max. passen 136 MB in deinen Mac und Du kannst max. OS 9.1 installieren.
Mit einem Trick geht auch 9.2.2
 
Hallo,
OS 8.5, 32 MB Ram(ist nicht viel, sollte aber für Textverarbeitung reichen) Original Treiber von der G.-Karte ist auch installiert.
 
Mit was für einen Programm schaust Du die PDF Dokumente an?
Ich denke mal das es allgemein am Macmodell und am OS liegt sowie auch an deinen Mageren 32 MB das ist schon sehr wenig. Die PDF darstellung wird unter OS 8 nicht allein von der Graka dargestellt, sondern auch vom System meines wissens.
Wenn Du mehr RAm hättest könntest Du dem PDF programm mehr zuweisen.Da hilft wahrscheinlich nur mehr RAM. Es wird ja schon das meiste vom System verwendet. Ein PDF ist ja keine Datei wie ein Wordtext, ist es im normalen Textverarbeitung Programm genau so langsam?
 
Hallo,
die PDFs schaue ich mir mit dem Acrobat Reader an. Wordtexte sind auch nicht gerade sehr schnell beim scrollen. Vielleicht sollte ich doch den Speicher aufrüsten.
Erst mal schönen Dank für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten