Grafikleistung MBP bei Spielen unter Bootcamp

krobe

krobe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgende Frage im Bootcamp-Spiele-Thread gestellt, aber der Thread ist so überladen, da hab ich mir gedacht ich mach mal einen neuen... ;)

krobe schrieb:
@stürmer: Wie sind Deine Grafikeinstellungen bei Titan Quest? Hast Du Deine ATI Grafikkarte unter XP irgendwie übertaktet?
Bei mir läuft Titan Quest mit allen Video-Einstellungen auf mittel gestellt nicht gerade flüssig - obwohl ich die ATI X1600 (256 MB) mit den Omega-Treibern unter XP auf "ATI Originaleinstellungen" hochgetaktet habe. Ich bekomme maximal 24 fps her! Kann das daran liegen, dass ich "nur" 1 GB RAM im Rechner habe? Kommt mir schon ein wenig komisch vor!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ev. auch mit anderen Spielen? :confused:
 
mit boot camp laufen die din spiele nativ auf deinen rechner, omega ist guter treiber ansonsten gibts keine nachteile gegenübe einer winmachine, alles 1:1
 
trixter schrieb:
mit boot camp laufen die din spiele nativ auf deinen rechner, omega ist guter treiber ansonsten gibts keine nachteile gegenübe einer winmachine, alles 1:1

Das ist mir schon klar, aber meine Frage ist, ob eine Framerate von 24 fps bei Titan Quest z.B. normal ist, das kommt mir schon recht wenig vor. Zumal ich nichtmal alle Grafikoptionen auf die höchste Stufe gestellt habe und eben wie gesagt die Grafikkarte hochgetaktet habe.
Im Spiele Thread haben sie nämlich geschrieben, dass Titan Quest flüssig läuft - 24 fps sind nicht gerade flüssig. Hat der Arbeitsspeicher des Rechners grossen Einfluss auf die Grafikleistung?
 
Wollte den Thread wiedermal nach oben schiebeb ;)

Weiss hier denn niemand bescheid? Bin über jedwede Tips & Tricks & Infos dankbar!!
 
Die Spiele heute sind sehr speicherhungrig. Titan Quest macht da keine Ausnahme. Ich habe es auf meine Macbook Pro 2GHz, 2GB RAM komplett durchgespielt, Performance mit mittleren Grafikeinstellungen absolut flüssig. Nur an Höhleneingängen u.ä. ruckelt es wegen der Transparenz.
Allerdings kann man von einer Radeon X1600 auch keine Wunder erwarten.
 
Dafür ist die GraKa leise und hat eine sehr gute Bildqualität! Ist halt keine High-End Karte hat dafür andere Vorzüge! Für ab und zu mal ein spielchen reicht die vollkommen. Darf halt bei High-End Spielen keine Detailgenauen Auflösungen fahren wie du kyxh2o schon erwähnt hast!
 
.....aber hat der Arbeitsspeicher des Rechners überhaupt Einfluss auf die Grafikleistung? Das würde mich noch interessieren.
Wobei..... ich werde so oder so auf 2 GB aufrüsten, wenn die RAM Preise wieder ein bisschen gefallen sind ;)

Danke für Eure Inputs.
 
krobe schrieb:
.....aber hat der Arbeitsspeicher des Rechners überhaupt Einfluss auf die Grafikleistung? Das würde mich noch interessieren.
Wobei..... ich werde so oder so auf 2 GB aufrüsten, wenn die RAM Preise wieder ein bisschen gefallen sind ;)

Danke für Eure Inputs.

Das konnte mir auch nicht beantwortet werden. Obwohl ich in meinem Thread einen Link zu AMD gefunden habe der genau dies eigentlich bejaht. Aber man sagte mir auch dass es von der Architektur eines PC's abhängig ist. Naja ich verstehe es trotzdem nicht!
 
Ich habe mal eine Anfrage an ATI gestellt und werde die Antwort hier posten!
 
Zurück
Oben Unten