Grafikleistung: Macbook vs MacBook Pro

cjdmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin am überlegen mir ein mac book zukaufen, habe aber ein paar bedenken bei der Grafikkarte. Ich bin nicht so
furchtbar überzeugt von der Intel Grafikkarte in dem Macbook. Ich würde halt auch mal gerne das ein oder andere Spiel spielen bzw. bin ich aktiver 3D-Spiele entwickler. reicht dafür die grafikkrate im Macbook oder lohnt es sich ein Macbook pro zukaufen?
 
MacBook - kein 3d (es sei denn die 3d version von bubblebobble ;))
MacBook Pro - 3d
 
1. Suchfunktion: Es gibt schon massenweise Threads zu dem Thema Grafik beim MB

2. Da du 3D-Spiele Entwickler bist, würde ich dir das MacBook Pro empfehlen. Dessen Grafik ist erheblich besser und wird auch nicht vom Hauptspeicher entnommen. ;)
 
jo danke ich denke ich werde mir wohl ein macbook pro holen mit schülerrabat ist das noch erträglich^^
 
cjdmaster schrieb:
bin ich aktiver 3D-Spiele entwickler. reicht dafür die grafikkrate im Macbook oder lohnt es sich ein Macbook pro zukaufen?
Das solltest du dann eigentlich selbst am besten wissen.
 
prinzipiell ist mir das schon bewusst aber ich habe bis jetzt halt immer nur unter windows/linux programmiert und standart intel pcs benutzt. hätte ja sein können das die macbook grafikkarte vielleicht was reißt.
 
Das Macbook ist doch ein sandard Intel PC...Grafik gleich einer GMA 950 (ist ja auch eine, wer hätte das gedacht?!)

regards, domi
 
Also ich finde die Grafik vom MacBook richtig gut !!
Und ich meine das Ernst !!
 
ich habe mal die technischen daten gelesen. frage ist: Ist die Intel Grafik Besser als meine Geforce 4 4200 eigentlich schon. solange man so generals spielen kann oder anders wie rollercoster müsste es reichen oder?
 
generals lief ja schon auf dem mac mini mit seiner 9200er radeon und das sollte der intel-chip packen.
warcraft3 jedenfalls läuft, was anderes habe ich noch nicht getestet :D
 
Vor 2 Jahren wär der 950er Chip von Intel in der Grafik-Abteilung Top-of-the-Art gewesen
 
Wenn ihr mal bei Youtube MacBook eingebt, dann werdet ihr sehr viele Videos zur Spiele Performance des Macbooks finden. Z.B Doom 3 läuft, sowie COD2, Halo GuildWars und WOW. Natürlich ist das MacBook pro um längen besser als das MB, aber ...
 
juniorclub schrieb:


Jetzt erst gesehen...ja mist solche Fehler sollten eig. nicht passieren ;)

diawollo ich weiß es nicht. Ich vermute aber dass die Ti 4200 besser ist.

regards, Domi
 
ich finde die grafikkarte ganz gut weil was ich machen will des geht auch
 
Wie ist die Grafikleistung beim MacBook am externen Display (DVI) 18" TFT (oder bald nen Dell 24" mit 1920*1200) - schafft das die Grafik"karte"?

Keine spiele - mal ne DVD - aber sonst browserfenster, vi shells und statistiken ...
 
derchris79 schrieb:
Wie ist die Grafikleistung beim MacBook am externen Display (DVI) 18" TFT (oder bald nen Dell 24" mit 1920*1200) - schafft das die Grafik"karte"?
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html


MfG, juniorclub.
 
Die technischen Spezifikationen hatte ich gelesen. Aber das sagt ja relativ wenig über die Qualität aus. In der CT meine ich gelesen zu haben, dass diese nicht die beste sei (über Adapter auf VGA).

und ob die "kleine Grafikkarte" nicht mit 1920*1200 in den Dia Modus umschaltet.
 
Zurück
Oben Unten