Grafikleistung imac 2011 vs. 2010

D

der imac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo,
da ich im Netz nichts dazu gefunden habe, wollte ich hier nachfragen welcher der beiden folgenden imacs die bessere Spieleleistung in hoher Auflösung bietet.
Ist es der neue imac mit der 6770m, die 512 mb VRam beherbergt, oder ist es der 2010er imac mit der 5750 und 1GB VRam.
Ich weiß nicht in wie weit der Grafikspeicher hier eine Rolle spielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Speicher in der nativen Auflösung den entscheidenden Unterschied macht.
Danke im Voraus für alle Antworten ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue schlechter oder langsamer sein soll wie die alte.
 
Die neue ist langsamer. Die 5850M hat 1 TFlop Rechenleistung, die 6770M nur 0.7.
Das liegt auch daran, dass die du die high end Karte des alten iMacs und die Standard des aktuellen nimmst. Die 6970M ist natürlich die stärkste (1.3 TFlop)
 
Interessant ist ja, dass der 2011er mit dem i7 und 2GB Grafikkarte schlechter als der 2011er mit dem i5 und der 1GB Grafikkarte ist.
 
Der "gewaltige" Unterschied zwischen dem i5 und i7 würde ich mal stark auf Rundungseffekte aufgrund der unterschiedlichen Ausgabe-Hardware von 21" zu 27" schließen. Bei Games sollten die so ziemlich genau gleich schnell sein. Vorausgesetzt gleiche Auflösung und Einstellungen in den Spielen.
 
Die 6670 ist eine Mittelklasse Karte, die 5750 war zum damaligen Zeitpunkt eine der besten mobilen GPU.
 
Also ich habe jetzt gedacht, dass die 6770 von der Karte her besser ist und das nur der Grafikspeicher den Unterschied macht!
 
Zurück
Oben Unten