Grafikleistung an meinem MacPro seltsam

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von aclumb, 19.04.2008.

  1. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Hi.
    Seit einigen Tagen ist mein Mac etwas seltsam. Er reagiert nicht so schnell wie früher. Sei es in Safari beim scrollen (stockt) oder im OS beim zwischen den Programmen switchen. Es sieht so aus als würde der Mac extrem nebenher arbeiten und deshalb gehen andere Dinge zäh, aber er macht nichts außer Skype, Mail und Safari.
    Was kann das sein?
    System 10.5.2 alle Updates, auch Safari.
    Hoffe ihr habt Ideen!
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Einfach mal mit Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app checken...
    Oder im Terminal: top

    Kannst auch in der Konsole das console.log und das system.log mal beobachten.
     
  3. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Das habe ich alles schon gemacht. Prozessorauslastung unter 5%.
    Auch im Finder beim Bewegen eines Fensters stottert dieses dann. Ist das die Grafikkarte?
    Es geht alles wie in Zeitlupe, bzw. immer etwas verzögert.
     
  4. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Das macht meiner irgendwie auch seit ein paar Tagen, ich häng mich hier einfach mal mit rein.
     
  5. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Nach einem Neustart ist es beispielsweise auch wieder weg. Was der Auslöser ist, scheint mir noch unklar zu sein. Mal sehen was 10.5.3 bringt.
     
  6. OldyMan

    OldyMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Hallo,
    suche mal im:User -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist,
    und werfe diese im Papierkorb.
    Hat bei mir geholfen.

    Gruß
    Karl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen