Grafikleistung an meinem MacPro seltsam

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
Hi.
Seit einigen Tagen ist mein Mac etwas seltsam. Er reagiert nicht so schnell wie früher. Sei es in Safari beim scrollen (stockt) oder im OS beim zwischen den Programmen switchen. Es sieht so aus als würde der Mac extrem nebenher arbeiten und deshalb gehen andere Dinge zäh, aber er macht nichts außer Skype, Mail und Safari.
Was kann das sein?
System 10.5.2 alle Updates, auch Safari.
Hoffe ihr habt Ideen!
 
Einfach mal mit Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app checken...
Oder im Terminal: top

Kannst auch in der Konsole das console.log und das system.log mal beobachten.
 
Das habe ich alles schon gemacht. Prozessorauslastung unter 5%.
Auch im Finder beim Bewegen eines Fensters stottert dieses dann. Ist das die Grafikkarte?
Es geht alles wie in Zeitlupe, bzw. immer etwas verzögert.
 
Das macht meiner irgendwie auch seit ein paar Tagen, ich häng mich hier einfach mal mit rein.
 
Nach einem Neustart ist es beispielsweise auch wieder weg. Was der Auslöser ist, scheint mir noch unklar zu sein. Mal sehen was 10.5.3 bringt.
 
Hallo,
suche mal im:User -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist,
und werfe diese im Papierkorb.
Hat bei mir geholfen.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten