Grafikkartentreiber weg mit neuem Lion Update :( woher bekommen?

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
Mahlzeit

Vorab - ich habe die Suche benutzt und bin leider auch nichts Verwertbares gestoßen...

ich hatte gestern erst auf Lion upgedatet um eventuell auftretende Kinderkrankheiten durch das erste Update gleich umgehen zu können. Denkste.

2 Dinge sind mir bis jetzt gleich ins Auge stechen und auch die schlimmsten darstellen:

- Beim Öffnen von Aperture bekomme ich den Fehler "Die installierte Grafikkarte erfüllt nicht die minimalen Anforderungen für Aperture."
Unter Snowleo natürlich gestern noch damit gearbeitet - und brauch ich dringend.

--> Wo bekomm ich denn einen aktuelleren Treiber für Mac her oder wie kann man das Problem sonst beheben?
Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M

Das Launchpad und ein paar andere Anwendungen ruckeln so hässlich dass es nicht anzuschauen ist... gestern direkt beim 10.7.0 war das nicht. Erst nach 10.7.1 ging das Dilämmer los... :(

- Meine interne Soundkarte wird anscheinend nicht erkannt, iTunes gibt nichts aus, ich kann weder lauter noch leiser schalten... gar nichts mehr :(

--> Treibergeschichte oder Lionbug? Lösung?


Das ganze spielt sich in einem Macbook Pro 09 ab... 2,53Ghz Core2Duo mit 8 GB RAM...


Danke für eure Hilfe!

Sebastian
 
Mach einen PRAM - Reset.

KaiAmMac
 
wunderbar es hat geklappt... vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten