Grafikkartenfehler, Defekt, iMac 27“ mid 2017?

Diskutiere das Thema Grafikkartenfehler, Defekt, iMac 27“ mid 2017? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich hatte kürzlich eine kleine „Fraktur“ in der Darstellung während des Benutzerwechsels und frage mich, ob das bereits ein Anzeichen für einen Defekt der Grafikkarte ist.

    Ich konnte das anschließend per iPhone-Kamera filmen. Standbild siehe hier:

    DBD3BF80-860F-4BAB-B647-528BD624241F.jpeg

    ACCP läuft noch bis Herbst 2019.

    iMac Retina 5K | 27-inch | mid 2017 | 3,5 GHz Intel Core i5 | Radeon Pro 575 4096 MB | 8 GB 2400 MHz DDR4 |
    macOS 10.14.4

    Irgendwie mache ich mir Sorgen. Was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. stoertebecker

    stoertebecker Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.03.2010
    Im Zweifel würde das Gerät einschicken
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.488
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    wenn dieser Fehler öfter auftaucht, würde ich mich mit dem Apple Service in Verbindung setzen, normal ist sowas nicht.

    Franz
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Apple-Service in Verbindung setzen, alleine schon um einen Anspruch geltend zu machen, sollte sich das in nächster Zeit wiederholen und dann kurz nach Ablauf des verlängerten Supports zu einem Ausfall führen.

    Kann man die Grafikkarte irgendwie überprüfen? So nach Art eines Stresstests?
     
  5. Paul1983

    Paul1983 Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Einfach einen Benchmark machen es gibt mehr wie genug davon ;)
     
  6. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    6.518
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Nach "Valley" suchen.

    PS: https://benchmark.unigine.com/valley
     
  7. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Zwei Fragen: Genügt die Free-Version und wie genau muss ich mir das dann vorstellen?
     
  8. Paul1983

    Paul1983 Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Ja genügt. Damit wird deine GraKa bis zum Anschlag ausgelastet u wenn sie an den Problem schuld ist wirst du es am ehesten hier sehen.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Gibt es noch was zu beachten oder kann man das einfach installieren und loslegen?
     
  10. Paul1983

    Paul1983 Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Installieren u los.
     
  11. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Schöne Grafik. Ganz selten hatte ich das Gefühl, dass da wieder ein paar Fehler waren. Aber das ist nicht so leicht zu sehen. Eine gesonderte Einstellungsmöglichkeit für den iMac 27" 2017 habe ich leider auch nicht gefunden.
    Wie protokolliert man das eigentlich? Per Kamera aufnehmen?
     
  12. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Video natürlich :)
     
  13. Paul1983

    Paul1983 Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Welche Einstellung für den Mac schwebt dir da so vor???
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.207
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.030
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich dachte im Bereich der Auflösung an die Angaben am iMac unter Display mit 5120x2880, da das Programm auch unter Custom diese Einstellungswerte für die Auflösung nicht erreicht. Dann kann man ja „low“, „high“, „high-hd“ usw. einstellen. Nimmt man da einfach immer die höchsten Werte?
     
  15. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    6.518
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Alles auf Anschlag. Nur so kann man die Graka richtig fordern. Valley ist ja schon etwas aelter, aber solange man die Aufloesung hoch schraubt (was gehen sollte), kann man die GPU schon fordern.

    Mein System (siehe Signatur) kommt bei 2560x1440 Aufloesung und alles auf Ultra auf ueber 90fps.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...