Grafikkarten nuur noch Radeon und NVDIA im Store

Aber nur weil eine PCIe-Karte noch nicht schneller ist als AGP, heißt das ja nicht, dass man sie nicht verbauen sollte. Immerhin wird ja auch S-ATA verbaut und das ist im Moment auch nicht schneller als E-IDE
 
Genau wie 64 Bit. Bringt auch noch nicht so die Vorteile, jedenfall nicht in der Windosen Welt. Wie's bei Mac aussieht, weiß ich ja nicht...
 
nrs schrieb:
ich kann mich nicht beschweren....auf meiner 9800er zock ich diverse ego shooter in maximal auflösung und die karte macht keine probleme. ich weiss auch nicht warum es immer die neuste karte sein soll...die meisten zocken doch wohl eh auf ner 1024 oder 1280er Auflösung...und da machen sich die Karten die es derzeit gibt prächtig...und ich spiele relativ viel...bin der einzigste mit nem MAc in unserem Clan und UT2004 läuft bei mir mit allen Features und ner 1280er Auflösung mehr als klasse...

Also ich hoffe, dass UT2004 auch mit Dual 2 GHz, Radeon 9600 auf 1600x1200 plus allen Effekten noch gut läuft. Auf meinem alten G4 mit 1400 MHz Sonnet und Radeon 8500 läuft es mit nativer Auflösung und low auch schon ganz ordentlich, ist halt klasse optimiert.
Glaube übrigens kaum, dass Dual G5 Besitzer noch oft ein Display unter 1600 Pixeln haben. :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Wovon redest Du? Die gibt es doch, nennt sich OpenGL. kopfkratz
Soweit ich hier im Forum verfolgen konnte. scheint die jetztige OpenGL-Version zum einen nicht die neueste zu sein, desweiteren nicht unbedingt für Spiele entwickelt worden sein und zum anderen nicht sonderlich gut unterstützt zu werden von der Spiele-Industrie.
 
Also ich will mir einen Dual G5 kaufen mit 2,5 und habe zur Zeit noch 18 Zoll, aber werd ich auch ändern ggg

Für mich stelt sich die Frage wan dann die nächste Revision käme?

Ich habe kein Problem noch 2 Monate zu warten, momentan sitze ich an meinem IBM Laptop (ok ungewohnt zum PC) und der PC ist verkauft gggggggggg

Daher frag ich mich ob sichs wirklich lohnt zu warten wenn ich einen G5 2,5 mit 250 GB Platte 1 GB Ram hole (evtl die NVDIA )
 
Dogio schrieb:
Soweit ich hier im Forum verfolgen konnte. scheint die jetztige OpenGL-Version zum einen nicht die neueste zu sein, desweiteren nicht unbedingt für Spiele entwickelt worden sein und zum anderen nicht sonderlich gut unterstützt zu werden von der Spiele-Industrie.
Das ist nicht ganz korrekt. OpenGL in OSX ist die aktuelleste Version und die einzige überhaupt, die in ein BS integriert wurde. Korrekt ist, das diese nicht für Spiele optimiert ist, sondern für Multitasking.
Die Spieleindustrie unterstützt Direct-X nur, weil es halt auf der weit verbreitetesten Architektur läuft, nicht weil es so gut ist, im Gegenteil. Nur OpenGL kann auf Windows nicht vorrausgesetzt werden im Gegensatz von Direct-X und direkt für den Mac werden ja kaum Spiele entwickelt, da die Verbreitung noch nicht groß genug ist. :cool:
 
Danyji schrieb:
Also ich hoffe, dass UT2004 auch mit Dual 2 GHz, Radeon 9600 auf 1600x1200 plus allen Effekten noch gut läuft. Auf meinem alten G4 mit 1400 MHz Sonnet und Radeon 8500 läuft es mit nativer Auflösung und low auch schon ganz ordentlich, ist halt klasse optimiert.
Glaube übrigens kaum, dass Dual G5 Besitzer noch oft ein Display unter 1600 Pixeln haben. :rolleyes:

Ich habe einen Dual 1,8 Ghz PowerMac G5 mit einer Radeon 9600 Pro und 2 Gb DDR RAM. In 1024 mit Einstellungen auf "Hoch" kann man gut ruckelfrei spielen, allerdings in 4 Karten selbst damit nicht mehr. Dann sieht man nur noch ne Slideshow, Frameraten von 5 bis 10.
 
pdr2002 schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. OpenGL in OSX ist die aktuelleste Version und die einzige überhaupt, die in ein BS integriert wurde. Korrekt ist, das diese nicht für Spiele optimiert ist, sondern für Multitasking.
Die Spieleindustrie unterstützt Direct-X nur, weil es halt auf der weit verbreitetesten Architektur läuft, nicht weil es so gut ist, im Gegenteil. Nur OpenGL kann auf Windows nicht vorrausgesetzt werden im Gegensatz von Direct-X und direkt für den Mac werden ja kaum Spiele entwickelt, da die Verbreitung noch nicht groß genug ist. :cool:
Aber hier beißt sich ja die Katze in den Schwanz, wenn einige andere Theads zu der Thematik zeigen.
 
pdr2002 schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. OpenGL in OSX ist die aktuelleste Version

also ich seh hier kein OpenGL 2.0 auf meinem rechner ;)
selbst tiger hat nur 1.5...
 
Und bei welcher Versionsnummer ist DirectX?
 
Zurück
Oben Unten