Grafikkarten MacBook Pro

L

Lille

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir einen neues MacBook Pro kaufen. Jetzt steht die Entscheidung zwisch dem MBP 13" und dem MBP 15".
Frage: Was bringen die beiden Grafikkarten? Ich mache hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop, Illustrator und InDesign, 3D-Modellierung mit Blender und spiele Spiele. Welches MBP soll ich nehmen?
Mfg Lille:confused:
 
soweit ich weiß sind die zwei Grafikkarten in den größeren Modellen nur zum Stromsparen verbaut, also bei weniger grafikintensiveren Aufgaben läuft nur die Intel und beim Zocken zum Beispiel die nvidia

Wenn falsch bitte korrigieren ;)
 
Der wichtigste Unterschied wird wohl eher sein das die 13" mit der 320M den Arbeitsspeicher (256 MB) vom Hauptspeicher abzwacken, die 15" und 17" mit der 330M einen eigenen Arbeitsspeicher von 256MB bzw. 512MB haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Und was halten die GK´s aus? Von der Nvidia Website erfährt ja nicht viel von der 330M im 13".
 
Ich hab die 9400M, hab das Vorgängermodell der MBP13". Da läuft alles schon recht flott drauf, klar könnte es schneller sein. Die 320M (die ist im 13er, nicht die 330M) soll bis zu 80% schneller sein.
 
Was möchtest du spielen? Aktuelle Games bzw. grafikintensive Games wie Just Cause 2 oder Crysis werden sowohl auf dem 13" als auch auf dem 15"-Gerät nicht laufen. Dafür solltest du dir lieber einen Windows-Standrechner kaufen. Sowas wie Counter Strike Source ist auf dem kleinen Macbook schon das höchste, dafür reichts aber.

Du musst zum Spielen meistens Windows extra installieren, wenige Games laufen unter OSX via Crossover (CSS zB), das nur so nebenbei.

Ansonsten würd ich die Entscheidung davon abhängig machen, wie groß der Bildschirm sein soll. Auch 15" sind noch sehr mobil, aber wenn du einen extra Monitor zuhaus hast, reichen für unterwegs wohl auch 13". 13" sind auf Dauer nämlich nerviger, als man denkt. 15" sind da ein guter Kompromiss, das 17"-Gerät würd ich nicht nehmen.
 
ich bin mit meiner graka komplett zufrieden!
für den täglichen gebrauch reicht sie völlig aus und auch flatout2 läuft mit höchstmöglichen Einstellungen absolut ruckelfrei (8x Antialiasing, 1280x800pixel, 75hz, Ansiotropische filterung auf max, etc.)
 
Zurück
Oben Unten