Grafikkarten im neuen G5

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Frage an die Grafikspezis:

Wißt Ihr ob sich die Aufrüstung der neuen G5s mit der grossen ATI Karte (9800er) lohnt im Vergleich zu der 9600er. Was bringt das mehr an Speicher etc.?
Ist das nur für Video-Schnitt interessant oder macht sich das auch bei 3D Rendering bemerkbar? Soweit ich weiß, wird beim Rendern eher die CPU verwendet und die Grafikchips in der Grafikkarte sind nur für die Bildschirmdarstellung bzw. das Preview der Dateien zuständig.

330 Euro mehr im Apple Store sind schon ne Menge Holz und da frag ich mich, ob's wirklich sein muß.

Grüße,
Phil
 
Bunutz mal die Forum-Suche, haben uns schon mehrere male drüber unterhalten ;)
Wenn du kein Hardcore-Zocker bist bringt's nix.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten