Grafikkarten im neuen G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von WOA, 09.06.2004.

  1. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Frage an die Grafikspezis:

    Wißt Ihr ob sich die Aufrüstung der neuen G5s mit der grossen ATI Karte (9800er) lohnt im Vergleich zu der 9600er. Was bringt das mehr an Speicher etc.?
    Ist das nur für Video-Schnitt interessant oder macht sich das auch bei 3D Rendering bemerkbar? Soweit ich weiß, wird beim Rendern eher die CPU verwendet und die Grafikchips in der Grafikkarte sind nur für die Bildschirmdarstellung bzw. das Preview der Dateien zuständig.

    330 Euro mehr im Apple Store sind schon ne Menge Holz und da frag ich mich, ob's wirklich sein muß.

    Grüße,
    Phil
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Bunutz mal die Forum-Suche, haben uns schon mehrere male drüber unterhalten ;)
    Wenn du kein Hardcore-Zocker bist bringt's nix.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen