Grafikkarten für Mac Pro 1. Generation?

KlubBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist die ATI Radeon X1900 in meinem Mac Pro von 2006 abgeraucht. Jetzt suche ich eine günstige Grafikkarte (kann auch älter sein), bei der ich zwei DVI-Ports habe und ein 30"-Cinema-Display anschließen kann. An diesem Rechner wird nicht gespielt, d.h. es muss nicht absolute Mörder-Karte sein.

Ich habe mal aus einem aktuelleren Mac Pro eine ATI Radeon HD 2600 eingebaut, die funktioniert auch hervorragend. Allerdings ist das eine "Mac Edition". Funktioniert eine andere Radeon 2600 auch im Mac Pro? Wüsste jetzt nicht, warum es da Unterschiede geben sollte.

Das hier wäre z.b. eine: http://www.planet-elektronik.de/PLANET-Radeon-HD2600XT_97101.htm?merchant=81761
Würde die funktionieren?

Falls es noch andere günstige Mac-kompatible PCIe-Grafikkarten gibt (unter 100€), würde ich mich natürlich auch über eine Info freuen.

Beste Grüße,
Carsten
 
Nein PC Grafikkarten funktionieren nicht, da sie keine EFI Firmware haben. Man kann das Grafikkarten BIOS bei einigen Grafikkarten umflashen und so die PC Versionen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten