Grafikkarte nachrüsten-GeForce 4-Problem!

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich habe jetzt von nem kumpel eine XELO Nvidia GeForce 4 MX440 bekommen. Mit 128MB Speicher und AGP 4x,8x!Nun stecke ich sie in meinen G4 (eigendlich 350, aber upgegraded auf 1GHz), in den AGP port anstelle der ATI rage pro! Er startet auch, aber es passiert nichts, kein bild..der Monitor erkennt sie anscheinend zwar da er einmal an und wieder aus geht, aber mehr nicht. ich muss dazu sagen, ist mit Sicherheit auch keine mac Edition, wenn es eine gibt!halt ne normale PC grafikkarte. Kann man die nicht irgendwie zum laufen bekommen? Muss doch irgendwie gehen.....
    Bitte um hilfe,
    Vielen Dank
     
    Dennz2012, 12.03.2006
  2. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Also PC-Grakas laufen so ohne weiteres nicht in Macs. Man kann sie "flashen", sprich das BIOS der Karte umschreiben aber keine Ahnung wie das geht. Eine Garantie dafür gibt es nicht und wenn du Pech hast ist die karte nach dem flashen im eimer.
     
    beebop69, 12.03.2006
  3. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Du kannst nur AGP-Karten für 66 Mhz-Steckplatz und 3,3 V 1x, 2x oder 4x verwenden (max. Leistung von 8x darf nicht überschritten werden), diese aber brauchen einen OSX-Treiber.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 13.03.2006
  4. jazzyjeff

    jazzyjeffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    jazzyjeff, 13.03.2006
Die Seite wird geladen...