Grafikkarte nachrüsten-GeForce 4-Problem!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe jetzt von nem kumpel eine XELO Nvidia GeForce 4 MX440 bekommen. Mit 128MB Speicher und AGP 4x,8x!Nun stecke ich sie in meinen G4 (eigendlich 350, aber upgegraded auf 1GHz), in den AGP port anstelle der ATI rage pro! Er startet auch, aber es passiert nichts, kein bild..der Monitor erkennt sie anscheinend zwar da er einmal an und wieder aus geht, aber mehr nicht. ich muss dazu sagen, ist mit Sicherheit auch keine mac Edition, wenn es eine gibt!halt ne normale PC grafikkarte. Kann man die nicht irgendwie zum laufen bekommen? Muss doch irgendwie gehen.....
Bitte um hilfe,
Vielen Dank
 
Also PC-Grakas laufen so ohne weiteres nicht in Macs. Man kann sie "flashen", sprich das BIOS der Karte umschreiben aber keine Ahnung wie das geht. Eine Garantie dafür gibt es nicht und wenn du Pech hast ist die karte nach dem flashen im eimer.
 
Du kannst nur AGP-Karten für 66 Mhz-Steckplatz und 3,3 V 1x, 2x oder 4x verwenden (max. Leistung von 8x darf nicht überschritten werden), diese aber brauchen einen OSX-Treiber.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten