grafikkarte kaputt?

E

escapethefate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo leute habe seit heute komische darstellungsfehler in allen programmen festgestellt...grafikkarte ist die ati 2600...gehe mal davon aus das die kaputt ist...oder ist es doch etwas ganz anderes was ich hier irgendwie übersehe...???

danke schonmal für die hilfe
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 89
Naja - was mich verwundert ist daß am diesem Screenshot die Menüleiste (EyeTv ?) voll funtionstüchtig sichtbar ist.

Schwer zu sagen so, ob Hardware oder Softwarefehler.
 
hallo leute der fehler ist nun nichtmehr festzustellen...habe aber nix gemacht...war also nicht mit absoluter sicherheit ein hardware fehler sonst wär der doch nicht einfach von so verschwunden?
 
Schwer zu sagen - Wackelkontakt, oder Überhitzung führen auch zu solchen Bildern.


Ist der Fehler damals auch nach einem Neustart des Rechners nicht verschwunden ?

Am besten abwarten ob es sich wiederholt, vll lässt sich die Fehlerursache ja doch eingrenzen.
 
hallo leute der fehler ist nun nichtmehr festzustellen...habe aber nix gemacht...war also nicht mit absoluter sicherheit ein hardware fehler sonst wär der doch nicht einfach von so verschwunden?


Doch, auch Hardwarefehler können einfach so verschwinden. Wahrscheinlich wird er bald wieder auftreten. Zum Beispiel ein Speicherstein der Grafikkarte mit fehlerhaften Sektoren (nennt man das so bei nicht- magnetischen Speicher??) oder so. Wenn diese grade nicht belegt sind, dann gibts auch keinen Fehler.
 
Zurück
Oben Unten