Grafikkarte – Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von LLI, 04.08.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Guten Morgen,

    vor kurzem hab' ich meinem G4 QS (733 MHz, 10.3.9) eine neue Grafikkarte gegönnt (ATI Radeon 9000 pro). Lief auch alles glatt.

    Zwischenzeitlich hab ich eine neue Festplatte eingebaut, auf der ich Tiger neu installiert habe. Außerdem hat der MACcy noch ein 1,4 GHz Sonnet Prozessor-Update spendiert bekommen.

    Und jetzt die Frage: woran kann es liegen, dass z.B. bei DVD Filmen grobe Artefakte im Bild zu erkennen sind, ebenso wenn ich schnell im Internet scrolle. Ist das normal oder muß ich noch irgendwas updaten???

    PS: Angeschlossen ist ein Formac 20" TFT

    Danke für eure Tipps

    :D LLI
     
  2. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    übertakten tust 'se net?
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Zwischenzeitlich hab ich eine neue Festplatte eingebaut, auf der ich Tiger neu installiert habe. Außerdem hat der MACcy noch ein 1,4 GHz Sonnet Prozessor-Update spendiert bekommen.

    Hat den das Tiger die richtigen Treiber für die Grafikkarte?
    Bei den ATI Radeon ist eine CD dabei..
     
  4. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Firmware der Karte aktuell?
     
  5. demogod

    demogod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    In der Regel bringt Ati doch nur selber Treiber raus, wenn das nächste update von Apple noch etwas dauert. Auf VT sind uralte Treiber, also das ist es nicht.

    @LLi Kannst dir defekter Link entfernt downloaden. Versprich dir keine Wunder (bzw wahrscheinlich garnichts. ist halt bloss ein control panel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen