Grafikkarte – Ist das normal?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,

vor kurzem hab' ich meinem G4 QS (733 MHz, 10.3.9) eine neue Grafikkarte gegönnt (ATI Radeon 9000 pro). Lief auch alles glatt.

Zwischenzeitlich hab ich eine neue Festplatte eingebaut, auf der ich Tiger neu installiert habe. Außerdem hat der MACcy noch ein 1,4 GHz Sonnet Prozessor-Update spendiert bekommen.

Und jetzt die Frage: woran kann es liegen, dass z.B. bei DVD Filmen grobe Artefakte im Bild zu erkennen sind, ebenso wenn ich schnell im Internet scrolle. Ist das normal oder muß ich noch irgendwas updaten???

PS: Angeschlossen ist ein Formac 20" TFT

Danke für eure Tipps

:D LLI
 
übertakten tust 'se net?
 
>Zwischenzeitlich hab ich eine neue Festplatte eingebaut, auf der ich Tiger neu installiert habe. Außerdem hat der MACcy noch ein 1,4 GHz Sonnet Prozessor-Update spendiert bekommen.

Hat den das Tiger die richtigen Treiber für die Grafikkarte?
Bei den ATI Radeon ist eine CD dabei..
 
Firmware der Karte aktuell?
 
In der Regel bringt Ati doch nur selber Treiber raus, wenn das nächste update von Apple noch etwas dauert. Auf VT sind uralte Treiber, also das ist es nicht.

@LLI Kannst dir
downloaden. Versprich dir keine Wunder (bzw wahrscheinlich garnichts. ist halt bloss ein control panel.
 
Zurück
Oben Unten