Grafikkarte im G5 1,6

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Bin jetzt schon länger am überlegen ob ich mir ne neue Grafikkarte zulegen soll. Aber mehreren Atikeln zufolge zb. R 9600 VS gf 5200 Ultra Sind Produkte aus dem Hause ATI auch nicht sonderlich besser. Schon klar dass die R 9800 wesentlich bessere Benchmarks bringt als meine kleine Gf 5200.
Allerdings werden solche Test meistens am High-End Produkt durchgeführt. Und sind für meinen Mac wenig Aussagekräftig da sich die Karte in meinem Mac langweilt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem G5 1,6 besitzer der eine bessere Grafikkarte drinnen hat als die 5200. Möchte mal unsere Mac's in einem Benchmark gegeneinander antreteten lassen.
Bitte melde dich wavey wavey rotfl
 
Warum denn? Spielen?

Frank
 
Zum Beispiel! Ich weiss, zum Spielen soll man sich ne Console oder ne Dose kaufen! Aber ich bin halt Mac-Addicted. Was soll ich machen....
 
Nein, zum Spielen soll man sich so viele Mac Spiele kaufen wie man kann, damit die Software-Welle nicht wieder abebbt! (Siehe letzte MacLife)
 
Wenn du dich mal in den Spieleforen umhörst, dann werden dir fast alle Gamer auf dem Mac zur ATI Karte raten. Selbst die Radeon 9600 ist bei Games um einiges schneller als die FX5200, und sie hat mehr Funktionen (Pixelshader, Renderpipelines, Antialasing).
Die Treiber sind besser programmiert.
Motion läuft, nach Berichten in Videoforen, mit einer Radeon sehr viel besser, ist nach Meinung einiger sogar erst mit einer 9800er wirklich zu benutzen.
Ich habe auch noch die 5200er werde mir aber bald ne 9800er holen, grade nach der eben erfolgten Preissenkung lohnt sich das wirklich.
 
Eine 9800 zahlt sich bei mir doch gar nicht aus! Und ich hab mir die Freds durchgelesen. Da schreibt ein G4 dual 1,24 Besitzer dass er von der 9000 zur 9800 umgestiegen ist und vielleicht 5-10 frames mehr hat. Also desswegen 300 Oiro auszugeben, na ich weiss nicht! Wie gesagt in einem schnelleren Rechner macht es ohne Zweifel Sinn, aber in meinem Kleinen? Desshalb suche ich ja jemanden der im Benchmark gegen mich Antritt!
 
Zurück
Oben Unten