Grafikkarte hoch schrauben ?! PowerBook 12

skoon schrieb:
danke für die links, hab da auch eine Powerbook 15" Frage. Glaubt ihr kann man die Auflösung da auch noch hochdrehen? Nur etwas wäre schon genug.

Chris

Virtue könnte Dir alternativ nützlich sein.
Habe ich aber in meinem ersten Posting durch den Link "erwähnt"... ;)
 
tomnolix schrieb:
ufff. hab gerade gelese das der monitor angeblich max 1280 hat... komisch . unter win mit meinem IBM T42p hab ich den höher gehabt. 100 pro...
Das hast Du verwechselt.

Das _interne_ Display des IBM T42p hat ein 15“ Display mit 1.600 x 1.200 Pixel.

Das ist super, hat aber mit dem des externen gar nix zu tun.
 
Ansonsten wüßte ich auch nicht wo ein Problem darin besteht einen höher auflösenden Monitor anzuschliesen, denn selbst das 12" PB unterstützt eine externe Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel (siehe Doku: http://www.apple.com/de/powerbook/index12.html ).

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superspike schrieb:
Virtue könnte Dir alternativ nützlich sein.
Habe ich aber in meinem ersten Posting durch den Link "erwähnt"... ;)

ja hab ich auch gelesen. möchte aber keinen desktopmanager (den hab ich eh schon). Möchte einfach größere Auflösung fahren.
:D
 
skoon schrieb:
ja hab ich auch gelesen. möchte aber keinen desktopmanager (den hab ich eh schon). Möchte einfach größere Auflösung fahren.
:D

Dann brauchst Du wohl ein 17" PB! ;)
 
iiiiiiiih... 17 PB.. wie haesslich.. das hat mit notebook nichts mehr zutun.. bekomme immer das kotzen wenn ich die dinger sehe... wuahaha... selbst das 15 is mir schon zu globig...
 
tomnolix schrieb:
iiiiiiiih... 17 PB.. wie haesslich.. das hat mit notebook nichts mehr zutun.. bekomme immer das kotzen wenn ich die dinger sehe... wuahaha... selbst das 15 is mir schon zu globig...

Aus dem Grund habe ich ein 12" PB! ;)

Aber das 15"er ist auch noch ok.

Die neuen 15" und 17" PBs haben doch eh eine höhere Auflösung
als die Vorläufermodelle. Das wäre doch noch eine Alternative... :cool:
 
tau schrieb:
Sitze ich da gerade einem Verständnisproblem auf? kopfkratz

Dein 12" Display hat eine bestimmte Anzahl Pixel. Das ist die Auflösung.
Dein TFT hat auch eine bestimmte Anzahl Pixel. Das ist seine Auflösung.

Beide kannst Du getrennt mit deren nativer Pixelauflösung ansteuern, im Zweifel mit Systemeinstellungen -> Monitore.
Was willst Du wie hochdrehen?

Komisch, mir gehts wie dir. Hab den ganzen Thread gelesen und versteh immer noch nicht, wo das Problem ist...

Die Karte im Powerbook kann externe Monitore mit der gewünschten Auflösung ansteuern, ohne Zusatz-Programme.
 
hehe :D

MacEnroe schrieb:
mit der gewünschten Auflösung
Falsch, nicht mit der gewünschten, sondern mit der möglichen Auflösung.


Aber wir verstehen uns schon richtig. :)
 
ja dann werde ich gleich mal zu saturn stürmen und mir nen 19 oder 20iger kaufen mit min. 1600 auflösung.. habt ihr nen vorschlag was ich kaufen soll ;)

ok LG usw kommt für mich eh net infrage... abfall ;)
EIZO werden sie da wohl nicht haben...

hmmm.. mal schauen...
 
Apple 20" CD -> 1680 x 1050 Pixel ;)
 
19"er mit mehr als 1280 x 1024 wirst Du nicht finden, da hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht. Auch nicht von Eizo.

Minimum ist 20"
 
was haltet ihr davon ?

Formac Gallery 2010 20" TFT-Display
Raven black, DVI, 1.600 x 1.200
= 649,- EURO

Apple Cinema Display 20" TFT
DVI-I, Auflösung bis 1.680 x 1.050
= 769,- Euro

Philips 200W6C 20" TFT-Display
DVI/VGA, Auflösung bis 1.680 x 1.050
= 529,- Euro

alle bei GRAVIS in HH
 
• Der Monitor sollte unbedingt einen DVI-Eingang besitzen.
• Eigentlich wollte ich den Samsung SyncMaster 193P empfehlen, aber der hat leider nur 19" und eine maximale Auflösung von 1280x1024 Pixel. :(

Na ja, ich würde dann einfach zu dem 20" Cinema Display von Apple greifen. ;)
 
die reaktionszeit von den lcds is auch noch wichtig, vorallem wenn du zocken willst etc.

ebenfalls wichtig wäre der kontrast und helligkeit ...
 
neee nix zocken... brauch nur ne grosse auflösung... arbeite viel mit flash und photoshop cs2

ich überlege auch schon mir nen g5 und dann zwei tfts zu kaufen... wäre die beste lösung für alles.. aber kostet ja auch ordentlich ;)
 
Es gibt nichts, das dagegen spricht.
 
hi.. ja ich frage nur weil der 30" cinema von apple ja auch net am PB 12 gehen soll warum auch immer...
 
tomnolix schrieb:
neee nix zocken... brauch nur ne grosse auflösung... arbeite viel mit flash und photoshop cs2

aufloesung ist nicht alles - mach dich mal bei prad.de schlau. monitore fuer fotonachbearbeitung sollten spezielle anforderungen erfuellen. da bieten sicher der s21er oder der s24er von eizo ne menge und du kannst dir unter umstaenden sogar die kalibrierung sparen.

gruss MacHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten