Grafikkarte für Powermag G5 Dual Core PCIE

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte gerne meinen Mac aufrüsten
was die Grafikkarte betrifft....

Irgendwie läuft WoW besser auf dem MacBook als auf dem PowerMac... mein Verdacht ist eben die Grafikkarte.

Nun.... muss ich etwas beachten beim Kauf? Oder kann man jede ATI die auch für den PC funktioniert verwenden?

Danke schonmal für die Antwort
 
Tja - DAS ist eines der probleme der aktuellen (noch) PPC Macs....

es gibt für ambitionierte Spieler keine tauglichen Grafikkarten, die man einzeln erwerben könnte.

Was Dir bleibt sind 3 Dinge (sofern Du noch eine 6600LE im Rechner hast):

a) besorg Dir bei Apple eine 6600er mit 256mb Ram - die ist schonmal einiges schneller als die LE Version

b) Kauf Dir über diverse Kanäle (und in diesem Forum hab ich auch schon Angebote gesehen) eine 7800 GTX incl. umgeflashten BIOS.
Die Karte bekommst du einzeln bei Apple leider nicht zu kaufen - und wenn doch - dann nur zum horrenden Preis von über 700 Euro (argh)

c) am allerbesten: Verkauf Deinen Powermac und besorg Dir einen, der bald erscheinenden Mac Pro (sofern die neuen Powermacs dann so benannt werden), die dann hoffentlich auch eine taugliche Grafikkarte innehaben. Dauert halt noch ein paar Tage... aber nicht mehr allzu lang

nasa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meine originale 7800 geforce karte für 560€ plus versand verkaufen.
die karte habe ich mir aus den staaten besorgt und ist von apple.
habe dann gleich den ac-silencer 5 kühler montiert, da der nvidia lüfter zu laut war. den originalen kühler lege ich natürlich dazu.

bei interesse melden per pm oder unter
butch.000@freenet.de

mfg
 
Ich würde keinen aktuellen G5 ohne nVidia GeForce 7800GT nehmen. Die Karte ist ein Hammer.
 
Zurück
Oben Unten