Grafikkarte für PowerMac G5 7.2 (AGP)

J

Jan91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hatte schon lange geplant, in die Mac Welt einzusteigen, da ich schon seit einiger Zeit Mac OS X 10.5 Leopard als X86-Version auf meinem PC laufen hatte.

Vor ein paar Tagen hab ich nun endlich folgenden Mac für 50 € bekommen:

Modell: Apple PowerMac G5 7.2 (PCI-X, late 2003)
Prozessor: Dual 1.8 GHz G5
Ram: 3.5 GB DDR PC 3200 (2x 256 MB, 6x 512)
Grafikkarte: GeForce FX 5200 Ultra 64 MB
.....

Nun möchte ich gern 2 Sachen ändern, erstens möchte ich den RAM auf 8GB erweitern, gibt es Module, mit denen ihr gute Erfahrungen habt? Brauchte acht 1 GB Module.
Zum zweiten möchte ich eine neue GraKa einbauen, sie sollte deutlich mehr Dampf haben als die FX 5200. Problem ist, das ich nicht genau weiß, welches Modell es gibt. Ich finde in dem Rechner keinen extra Stromanschluss für eine GraKa es müsste ja eine Mac Edition sein oder ein Modell, welches man flashen kann. (Steckplatz AGP 8X)
Die Sache mit der GraKa liegt mir sehr am Herzen, würdet ihr mir bitte evtl. einen Link zu einem Shop und entsprechenden Modell posten.

Vielen Dank für eure Bemühungen,

Jan aus Bielefeld
 
zum ram:
kannst eigentlich jegliche ram-riegel mit der bezeichnung "PC3200 DDR" nehmen.

zur graka:
bevor du dir eine graka flasht würde ich erst einmal checken, ob die kiste überhaupt mit geflashten karten rennt...

die beste karte für einen agp mac ist imho die 6800gt
 
Danke für die herzlichen Worte des Willkommens !
Der Link hat mir sehr geholfen, werde versuchen mir eine 7800GS zu besorgen :)
 
Zurück
Oben Unten