Grafikkarte für PM G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Myisis, 10.05.2005.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Hi

    Wollte meinem PowerMac G3 eine neue Grafikkarte verpassen. gleich mal looki looki in ebay gemacht und da is tonnenweise die radeon 7000 mit 64mb ddr gesehn für ca 52 euronen.
    Is das gutr preis...oder überteuert...wirkt sich das auch aufm schreibtisch und so aus also animationen schneller etc.

    und langt eigentlich ein g4 mit 700 Mhz für tiger ?

    Danke jetzt schon für hilfe !


    Grüßli Myisis
     
  2. v-X

    v-X

    glaube der Preis ist für eBay-Verhältnisse etwas zu hoch, ich mag mich irren.
    Was den G4 angeht, habe heute Mac OS X Tiger Version 10.4 auf nem Powermac
    G4 350mhz PCI mit ATI Rage 128 installiert, läuft tadellos.
    Sogar schneller als Panther vorher.

    gruß, Oliver
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Diese karte ist eine geflashte PC Version die Mac Karte gibt es nicht in 64 MB unter OS X kommt es mit der Karte zu Problem mit dem Ruhezustand und mit bunten Linien die über den Monitor Wandern.
    Das beste was du kaufen kannst ist die ATI Radeon 9200 PCI :)
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    ja, mit geflashten karten hatte ich auch schon Probleme, vor allem bei QT.

    hab jetzt ne echte Mac Radeon 7000, die hat zwar nur 32 MB aber macht keine Probleme
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das ist eine gute Alternative zu der 9200 allein schon vom Preis :)
     
  6. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Hmmm...

    Also das mit der Radeon 7000 lassen....gut

    das mit dem g4 hört sich doch schonmal wiede genial an...werd den mir sicher zulegen.....

    Hmmm.hat jemand event ne radeon 9200 pci gebraucht *g was ich zwar so garnet glau aber fragen kostet ja bekantlich nix soviel ich weiß !

    Naja....werd dann noch ein wenig im internet rumgucken....

    Hmm....ja....beeinflusst jetzt eigentlich die garfikkartepower das mac osx (spürbar)

    Das mit dem tiger hat leider bei mir noch nicht geklappt.... habe nur diese upgrade dvd erstehe könne und auf dem gebrauchten mac war "nur" das osx 10.2.8 drauf.....

    Bin mal gespannt, was das update bringt, alleine von 10.2 auf 10.4 , sollte ja auch schon eniges an geschwindikeit bringen :)

    Viele dank für die antworten und jede weiter :) :D
     
  7. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Also - Update gab schon nen dicken geschwindigkeits zuwachs :D

    hmmm.....nochmal zu der r7000 von ebay *klick*

    da steht mit neuesten ROM - also ruhezustand möglich !

    Was haltet ihr davon.....?


    Grüßli Myisis
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @Myisis

    Das ist aber auch ein geflashte PC Karte
     
  9. jungan

    jungan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Sicher? Es gibt doch auch die Radeon 7000 64 MB Mac Edition!
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Währe mir neu die werden zwar so immer wieder angeboten, aber für Mac gibt es sie soweit ich weiss keine mit 64 MB.
    Ich habe mir auch mal eine andrehen lassen bei ebay mit einer ähnlichen Anzeige.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen