Grafikkarte für G5

lichtgut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
114
Hallo!
Mir ist die Grafikkarte bei meinem 4 Jahre alten G5 abgerauscht.
Da der Anzeigenmarkt derzeit geschlossen ist suche ich jetzt hier einen Ersatz.

Hat jemand noch eine

- ati radeon 9600 xt mac, 128 mb ram, 1 dvi + 1 adc, aty, RV360

rumliegen oder kennt jemand einen Händler für ältere Grafikkartenmodelle?

Allternativ gingen wohl auch

- ati radeon 9800 xt mac, 256 mb ram, 1 dvi + 1 adc, aty, R360
- ati radeon 9600 mac, 128 mb ram, 2 dvi, aty, RV350
- ati radeon 850 xt mac, 256 mb ram, 1 dvi + 1 adc, aty, R480
- ati radeon 9650 xt mac, 256 mb ram, 1 dvi + 1 dual link dvi, aty, RV351

die überall verfügbare - ati radeon 9600 pro mac+pc edition, 256 mb ram, läuft leider nicht unter os 10.5.5 und es ist auch kein treiberupdate verfügbar.

Wär toll wenn mir jemand behilflich sein könnte.
 
K

Krizzo

Wie du wahrscheinlich gemerkt hast sind Mac Grafikkarten sehr selten.

Der einzige "Laden" der mir einfallen würde wäre eBay, aber da haben sie grad auch nichts gescheites (nur USA- Verkäufe)
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.594
Flash dir am besten selber eine um wenn du irgendwie an einen Windowsrechner mit Diskettenlaufwerk und PCI-Grafikkarte kommst.
Hab ich bei meinem G5 auch gemacht, hab mir eine Geforce 6800GT bei Ebay gekauft und umgeflasht. Hat mich 60€ gekostet. Flashen dauert so 20min wegen Aus und Einbau.

Hier findest du umfangreiche Informationen und Anleitungen zum Thema.

Die "Mac Editions", die du auf Ebay kriegst sind in der Regel auch nur umgelfashte Windowskarten, sie bieten zum Beispiel keinen ADC-Port, sind aber dennoch deutlich teurer als die Windowskarten.
 
Oben