Grafikkarte für G5

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinem G5 2 x 2 GHz eine neue Grafikkarte gönnen.

Derzeit hab ich eine ATI Radeon 9600 mit 128 MB Ram drinnen.

Zur Auswahl stehen:

Gainward GeForce 7800GS 512MB DDR3 256BIT GS Plus AGP8x
Matrox Parhelia-512 AGP 8x 256MB
ATI Radeon X800XT Mac Edition 256MB AGP
ATI Radeon 9800 PRO Mac Edition 256MB AGP 4/2

Eigentlich braucht ich die Karte hauptsächlich um World of Warcraft zu gamblen und für ein wenig Videoschnitt (Aus/Eingänge sekundär). Was vielleicht noch eine Rolle spielt ist, dass ich ein Cinema-Display 20" verwende.

danke & beste Grüße
Thomas Heher
 
die gainward und matrox kannst du gleich wieder streichen, dafür wirst du keine mac rom kriegen ;)
 
bzw. hab ich nur AGP oder sogar PCI-Express?
 
Ich hab nen PM G5 2x2,3Ghz und mittlerweile einer X800-Karte.

Läuft super. Hab alle Grafikeinstellung ganz oben (Hab nen Monitor mit der gleichen Auflösung) und höchstens in Molten Core mitten im Gewühl vom Bosskampf geht die Framerate unter die 20. Ausnahme ist vorm AH in Ironforge, aber ich glaube der Rechner, der das wegsteckt muss noch gebaut werden.

Gruß
Darkwing
 
oneOeight schrieb:
die gainward und matrox kannst du gleich wieder streichen, dafür wirst du keine mac rom kriegen ;)

wie mac-rom? Cancom hatte die Karte bei den Mac-Grafikkarten, was muss ich da noch machen, wenn ich die Karte kaufe?
 
du scheinst einen AGP rechner zu haben...

PCI-Express haben nur die dual-core rechner...
 
oneOeight schrieb:
du scheinst einen AGP rechner zu haben... PCI-Express haben nur die dual-core rechner...

OMG, ich kenn mich sowas von nicht aus ... wo seh ich das?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 78
tomtomtom_322 schrieb:
wie mac-rom? Cancom hatte die Karte bei den Mac-Grafikkarten, was muss ich da noch machen, wenn ich die Karte kaufe?

das täuscht, wenn du im mac-shop auf grafikkarten gehst, ladest du automatisch im pc-shop bei den grafikkarten...
 
wenn ich bei mactracker schau, dann steht da, dass der dual 2,0+ ghz 3 pci-x slots hat, das heißt meiner müsste die schon haben, oder?
 
pci-x ist nicht pci-extreme...
 
aha, man lernt doch nie aus ;-)
anyway, ich bestell jetzt die 800er radeon, danke für die hilfe!
 
Ich möchte meinem G5 auch eine neue Grafikkarte spendieren in Kürze....Habe den selben Powermac wie tomtomtom_322! Wo kann ich nach einer Grafikkarte für Mac (oder welche Grakas kann man mit welchen Aufwand umflashen) um die 150€ finden?
 
Würde mich auch mal interesieren ob man jede Graka mit AGP einfach umflashen kann....oder wo man wenigstens billige gute Macgrakas findet. Google spuckt ja nichts aus.
 
oneOeight schrieb:
pci-x ist nicht pci-extreme...

PCI-Extreme gibt es nicht ;). Wenn dann PCI Express.

Er hat hat 100%ig PCI-x und AGP 8xPro für die Grafikkart, die 9600er gab es im CualCore G5 nicht.

Schnell ist die X800XT, aber teuer.
Die 9800Pro ist billiger, aber auch nicht ganz so schnell.
Sind beide aber lauter als die originalkarte.

Ich hab eine 9800XT mac Edition drin, die ist schneller als die 9800Pro und vor allem deutlich leiser, gab es aber nur BTO, wenn du Glück hast kannst du die auf Ebay schießen.

@Timless:

Hier findest du was du brauchst. Es sind aber nur bestimmte Karten flashbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten