Grafikkarte für G4 500 MP

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Überlege, ob ich mir für meinen guten, alten G4 2x500 Mhz eine Grafikkarte anschaffen soll, da ich mit einigen Games (z. B. Spiderman, RTCW) Probleme habe. Hat jemand eine Empfehlung für dieses Rechner-Modell für mich und kann mir auch in etwa eine Preisklasse nennen, damit ich z. B. bei Ebay nicht zu viel ausgebe?
 
Hi,

zu dem Thema hatten wir schon einiges, suche einfach mal hier im Forum.

Grüße,

tasha
 
Radeon 8500 oder 9000, je nach vorhandenem Monitor, da macht man nichts falsch. Sollte so 150-180 Öre kosten.
 
Gibt es irgendwas, was ich noch beachten muss? Bei Ebay gibt es die Radeon 9000 einmal von Sapphir (oder so ähnlich) und dann von ATI. Was muss ich vor allem als MacUser beachten? Möchte keine Scherereien haben, von wegen flashen und so. Da hat mir mein Firmware-Update meines Brenners schon gereicht. ;)
 
Hi,

wenn Du keine Scherereien mit dem Flashen haben willst, dann kaufe Dir die Mac-Version der Karten.

Grüße,

tasha

EDIT: Die Mac-Edition der Radeon-Karten gibt es nur von ATi, nicht von anderen Herstellern.
 
Original geschrieben von hanx
Gibt es irgendwas, was ich noch beachten muss? Bei Ebay gibt es die Radeon 9000 einmal von Sapphir (oder so ähnlich) und dann von ATI. Was muss ich vor allem als MacUser beachten? Möchte keine Scherereien haben, von wegen flashen und so. Da hat mir mein Firmware-Update meines Brenners schon gereicht. ;)
 
Haaaalt!

Natürlich brauchst du eine Macintosh Version der jeweiligen Grafikkarten.
Wenn du bei ebay nach einer Karte suchst, dann musst du auch unter der Rubrik Apple-Hardware schauen.

Sonst ersteigerst du nämlich eine PC-Grafikkarte die erstmal nicht auf deinem Mac läuft.
Und Flashen ist ein ganz anderes Thema... ;)

Die richtige ebay-Kategorie für dich ist:
http://listings.ebay.de/plistings/list/all/category19521/index.html?from=R4
 
Zurück
Oben Unten