Grafikkarte für G4 450 mhz

Hunda1b2c3

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo
Würde diese Karte sich ohne Bastelarbeiten einbauen lassen?
Spezifikationen
• RADEON 9250 VPU
• 128MB DDR memory, 128Bit
• Speichertakt 200MHz, GPU Takt 240MHz
• Dual Integrated 10-bit per channel 400MHz DACs
• Integr. 165MHz TMDS transmitter
• Integr. TV-Out unterstützt bis zu 1024x768 Auflösung
• Multi-Display Unterstützung
• DVI-I port
• VGA port
• S-Video port
Danke schon mal
 
Ist das nicht eine PC Grafikkarte ?
 
du müsstest zumindest ein mac rom in die karte flashen von einer mac 9200...
ob dann noch irgendwas gebastelt werden muss, hängt von der karte ab.
die haben nicht alle das gleiche layout

p.s. hatte dein mac nicht nur 2x agp?
dann guck mal, ob die karte überhaupt 2x agp noch unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst auch ne neue Graka für meinen Mac besorgen und habe mir da die ATI Radeon 9000 AGP rausgesucht. Kostet etwa 150€ ist passend für deinen Mac und hat 128MB und sollte doch für alles ausreichen =)

mfg

FK
 
Danke erst mal
Scheint wirklich eine PC-Karte zu sein. Wird aber als Grafikkarte Radeon 9200 128MB AGP Mac G4 & Cube DVI angeboten. Z.Z. habe ich folgende Karte ATY,Rage128Pro:
Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-A
VRAM (gesamt): 16 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5046
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-63001-110
 
Hallo,

für den alten G4 IMO das beste Preis-/Leistungsverhältnis (für Bastelwillige): Gebrauchte Radeon 8500 als PC-Version erstehen (~ 30,-) und Mac-ROM drauf flashen. Aber drauf achten, dass es eine Original-ATi oder eine "built by ATi" ist.
Einziges Manko: Ein recht lauter Lüfter ist drauf, hab ich aber bei mir durch einen leisen 7,- Teuro 40mm-Lüfter ersetzt.


Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten