Grafikkarte für G$ 1,42 Dual

C

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi
Mein Baby hat 1,42 Mhz Dual, 2GB RAM, 500GB und ne Ati Radeon 9000 64MB

Ich bin Editor und benutze FC Studio, After Effects usw.

Mein Frage ist, da ich ein Referenzmonitor habe und den jetz nicht nur über die Kamera und Firewire, sondern direkt über die Grafikkarte laufen lassen möchte, welche Karte am besten ist. Am besten ist eine, mit ein VGA, ein DVI und ein Video out Ausgang. Natürlich soll sie auch nicht schwächer als meine jetzige sein.

Was ist mit der MSI MX 4000-T 128 MB TV out?
Ein paar Ratschläge wären sehr freundlich.

thx
cante
 
cante schrieb:
Hi
Mein Baby hat 1,42 Mhz Dual, 2GB RAM, 500GB und ne Ati Radeon 9000 64MB

Ich bin Editor und benutze FC Studio, After Effects usw.

Mein Frage ist, da ich ein Referenzmonitor habe und den jetz nicht nur über die Kamera und Firewire, sondern direkt über die Grafikkarte laufen lassen möchte, welche Karte am besten ist. Am besten ist eine, mit ein VGA, ein DVI und ein Video out Ausgang. Natürlich soll sie auch nicht schwächer als meine jetzige sein.

Was ist mit der MSI MX 4000-T 128 MB TV out?
Ein paar Ratschläge wären sehr freundlich.

thx
cante

Es muss eine Mac-Karte sein, guck am besten mal bei Cybeport. Spontan fällt mir da eine Radeon 9600 mac Edition ein, weiß allerdings grade nicht ob die einen Video out hat, sollte sie aber haben.
 
Ich würde dir die Ati Radeon 9600 oder 9800pro empfehlen
Erster hat 256Mb Vram, DVI Ausgang und kostet 180€

Anschlüsse: 2x DVI-I, 1x DVI-I zu VGA-Adapter, VGA (über mitgelieferten DVI/VGA Adapter)
TV-Ausgang (nur mit optionalem DVI->Video-Adapter) eingebautes VersaVision für Portrait-Bildschirme

Der Vorteil gegenüber der 9600 wäre der Preis und die Tatsache, dass die Karte lüfterlos ist.

Die 9800pro ist 50 € teurer hat jedoch nicht nur einen DVI Ausgang, sondern zusätzlich einen VGA Ausgang, TV-OUT (S-Vhs), kann zwei Monitore ansteuern und ist aufgrund ihrer CoreImage unterstützung schneller als die 9600er.
 
Zurück
Oben Unten