Grafikkarte für G$ 1,42 Dual

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cante, 14.05.2006.

  1. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Hi
    Mein Baby hat 1,42 Mhz Dual, 2GB RAM, 500GB und ne Ati Radeon 9000 64MB

    Ich bin Editor und benutze FC Studio, After Effects usw.

    Mein Frage ist, da ich ein Referenzmonitor habe und den jetz nicht nur über die Kamera und Firewire, sondern direkt über die Grafikkarte laufen lassen möchte, welche Karte am besten ist. Am besten ist eine, mit ein VGA, ein DVI und ein Video out Ausgang. Natürlich soll sie auch nicht schwächer als meine jetzige sein.

    Was ist mit der MSI MX 4000-T 128 MB TV out?
    Ein paar Ratschläge wären sehr freundlich.

    thx
    cante
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Es muss eine Mac-Karte sein, guck am besten mal bei Cybeport. Spontan fällt mir da eine Radeon 9600 mac Edition ein, weiß allerdings grade nicht ob die einen Video out hat, sollte sie aber haben.
     
  3. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Ich würde dir die Ati Radeon 9600 oder 9800pro empfehlen
    Erster hat 256Mb Vram, DVI Ausgang und kostet 180€

    Anschlüsse: 2x DVI-I, 1x DVI-I zu VGA-Adapter, VGA (über mitgelieferten DVI/VGA Adapter)
    TV-Ausgang (nur mit optionalem DVI->Video-Adapter) eingebautes VersaVision für Portrait-Bildschirme

    Der Vorteil gegenüber der 9600 wäre der Preis und die Tatsache, dass die Karte lüfterlos ist.

    Die 9800pro ist 50 € teurer hat jedoch nicht nur einen DVI Ausgang, sondern zusätzlich einen VGA Ausgang, TV-OUT (S-Vhs), kann zwei Monitore ansteuern und ist aufgrund ihrer CoreImage unterstützung schneller als die 9600er.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen