Grafikkarte für 30" Studio Display am alten Mac Pro

M

mk66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe einen alten 2x 2,8 Ghz Quad Core Intel Xenon mit 32 GB RAM und suche eine passende günstige Grafikkarte...any ideas? Vielen Dank
 
MSI Armor AMD RX580.

Kurze Frage - kurze Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und mk66
Seh grad:) leider teuer...brauche was bezahlbares..keine höchsten grafikansprüche...50 Euro-Liga..
 
Okay. Da bin ich raus. Mir fällt da nur ne GT120 ein ...wird sicherlich auch irgendeine Radeon HD irgendwas geben für den Preis, aber da bin ich nicht der richtige.
 
Hat das Display nicht einen DVI-D Anschluss? Da geht doch jede Grafikkarte, die den entsprechenden Anschluss hat und in den Mac passt. Schon die Grafik des ersten Mac Pro, die Radeon HD2600 konnte, wenn ich mich recht entsinne, bis zu 3 30"-Cinema-Displays ansteuern.
 
"Jeder neue Quad-Core Mac Pro unterstützt zwei Apple Cinema Displays, einschließlich Dual-Link-DVI für ein 30" Modell. Für die Unterstützung von zwei 30" Apple Cinema HD Displays sind zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse erforderlich, die in Konfigurationen mit einer ATI Radeon X1900 XT oder NVIDIA Quadro FX 4500 Grafikkarte oder durch Installation einer zusätzlichen NVIDIA GeForce 7300 GT Karte verfügbar sind. Sollen mehr als zwei Displays unterstützt werden, müssen eine oder mehrere zusätzliche NVIDIA GeForce 7300GT Karten installiert werden." https://support.apple.com/kb/SP79?viewlocale=de_AT&locale=de_AT
 
Stimmt ... das Ding braucht ja 2 x DVI :shame:
 
Danke!! Der Rechner hat die beiden...das sollte ja dann funzen. Vielen Dank nochmal an alle!

Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT 256 MB

I Radeon HD 2600 XT:

Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2600
 
Stimmt ... das Ding braucht ja 2 x DVI
Nein, nicht zweimal DVI, sondern Dual-Link-DVI, also alle digitalen Pins im Stecker belegt. Wie bereits akumetsu schrieb, können das alle serienmäßig installierten Grafikkarten im MacPro mindestens für ein 30"-ACD. Kann sein, dass man herausfinden muss, welcher der beiden DVI-Ausgänge der richtige ist. Am anderen bekommt man dann nur FullHD.
 
Ja, kein Problem. Alle SATA-Platten haben genormte Anschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten