Grafikkarte f. Mac Pro 5,1, 2010 (Metal irrelevant!)

S

Sascha Franck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
11
Moin,

mir ist gestern anscheinend die GPU meines 5,1er abgeraucht. Auf dem läuft High Sierra und das darf auch gerne so bleiben (irgendwann im nächsten Jahr gibt's hoffentlich 'nen neuen Rechner), zumal die Metal-kompatiblen Karten eigentlich preislich nicht das sind, was ich derzeit ausgeben wollte (bin freischaffender Musiker und von Corona maximal betroffen).
Ich hätte also einfach eine Empfehlung (oder mehrere) für eine GPU, die ich einfach einbauen kann und die unter HS läuft. Idealerweise am unteren Ende des Presigefüges. Ich würde auch gebraucht kaufen (vielleicht hat einer der Aufrüster ja noch das Original rumliegen?), aber am allerliebsten wäre ich sehr schnell wieder am Start, also würde es auch irgendetwas handelsübliches günstiges tun, was ich in einem der lokalen PC-Shops mal eben kaufen kann (komme aus Hannover).

Danke für alle Tipps im Voraus!
 
Klar würde sowas reichen. Ich würde aber schon eher zu einer GeForce GT120 greifen.
 
Frag doch mal Macschrauber
Hab auch nen 5.1er mit einer günstigen Karte von ihm unter Mojave am laufen
arbeite auch mit Logic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Franck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Franck
Eine K2000 sollte es schon sein ;)
 
Reicht für uns Musiker :)
 
Und mit ein wenig Nachdruck geht auch Big Sure oder mehr ? ;)
 
gerade eben 11.6 in meinem Test Rig upgedated damit ...
 
Ok, dann mal doch noch ne Frage: Wenn ich mir doch noch überlege, updatefähig zu bleiben (obwohl ich auf das notwendige Patch-Prozedere, welches ja ab Catalina anfängt, an sich keinen nennenswerten Bock habe), welches wäre dann die empfehlenswerteste günstigste Variante?