Grafikkarte defekt?

M

Mixpixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Seit ca. 1 Woche ist eine Sapphire Radeon RX 580 Pulse 8Gb in meinem Mac Pro 5.1 eingebaut.
Mojave 10.14.6
Monitor NEC Multisync PA322, 3840x2160 Auflösung, Anschluss Displayport.
Lief einwandfrei. Habe dann Unigine Heaven durchlaufen lassen.
Nach der Hälfte des Durchlaufen schaltete der MAC aus.
Beim erneuten Hochfahren ertönt nur der Gong, Bildschirm bleibt schwarz.
Auf allen Anschlüssen (DP und HDMI)
Meine alte Karte Nvidia GTX 680 läuft ohne Probleme.

Kann ich probeweise die RX 580 am 2. Slot montieren um zu sehen ob sie erkannt wird?
 
Kannst Du. :jaja:
 
wie war die rx580 genau mit Strom versorgt ? Ich tippe auf Notabschaltung wegen Überlastung der Booster Spannung.
 
Alle beiden 6 pol. Anschlüsse mit Adapterkabel auf 8 polig.
Installiert an Slot 1
Laut iStat Menus während der Test lief, zog die Karte ca. 190 Watt insgesamt
Selbst wenn Notabschaltung, warum funktioniert die Karte nicht mehr?
Gibt es eine Sicherung?
 
Gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich hatte mit der Karte aber auch meine Probleme.
Da die kein Bootscreen hat, kommt das Bild erst unmittelbar vor dem Anmeldeschirm.

Evtl. hängt der Mac auf dem Weg nach da?
Schon mal den Parameterram zurückgesetzt (ja, ist kein Allheilmittel, aber hilft doch öfter...)?
 
Wenn ich die Karte zum Test an einen freien Steckplatz montiere, braucht die Karte dann unbedingt das zusätzliche Stromkabel oder genügt (ohne Last) die PCIe Stromversorgung.
Durch die Nvidia GTX 680 sind ja beide Stecker belegt.
 
Ohne extra Strom geht die nicht. Noch eine einfach-Karte wie hd2600 oder gt120 vorhanden ?
 
Zurück
Oben Unten