Grafikkarte defekt ... Aufrüsten ? Rom Flash ? Was lohnt ?

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Ich hab einen Mac Pro der ersten Generation.

Dummerweise ist seit einiger Zeit das Problem aufgetaucht "display driver stopped responding and has recovered" unter Windows 7 und unter OSX führt jegliche 3d Belastung zu einem direkten Einfrieren ...

PCIexpress Konfiguration ist korrekt und die Grafikkarte bekommt auch richtig Strom ... Jetzt überlege ich was ich tun soll ... Lohnt es eine Windows Grafikkarte zu kaufen und diese dann mit einem Mac ROM zu flashen ?

Ich hab zur Zeit eine GT 8800 drin, aber da ich gelegentlich mit dem Rechner spiele wäre mir ein Upgrade eh recht, aber die Updgradekits die man im Apple Store kaufen kann , passen ja nicht mehr in die Kiste oder ?

Klappt das mit dem Flashen echt brauchbar oder ist das instabil ?
 
Kommt drauf an welches kit, die GT 120 passt in jeden Pro, wäre aber ein Downgrade wenn du vorher eine 8800 hattest. Bei den anderen Karten weiß ich jetzt nicht so recht. Jedenfalls stimmen die Angaben von Apple nicht immer im Store, denn bei der GT 120 steht soweit ichweiß nicht dabei dass sie im ersten Pro läuft.
 
Danke :) das hilft mir schon direkt weiter ... jetzt weiss ich schon mal was ich nämlich im Notfall mache !
 
Die Apple/ATI Radeon HD 5770 läuft auch im Mac Pro 1.1
 
Ich lese es gerade bei apple ... vorher völlig übersehen .... 1000 Dank !
 
Zur Info und falls es wem hilft ... das backen beseitigt die Fehler der GForce 8800 Gt auch im Mac
 
Zurück
Oben Unten