Grafikkarte beim iMac

coolmailas956

coolmailas956

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Kann man die grafk karte beim iMac austauschen lassen oder selbst austauschen?und kann der iMac 17" überhaupt mit ner 256 mb grafikkarte betrieben werden?
 
Nein, die GPU(Graphikprozessor) UND der Graphikspeicher sind fest verlötet.

Es besteht nur die Möglichkeit beim Kauf sich zwischen 128Mb oder 256Mb zu entscheiden.

Einzig der 24" iMac bietet noch eine 2te GPU zur Auswahl.
 
man kann aber nur beim 20" und beim 24" entscheiden nicht beim 17" oder?
 
Ja, der 17" iMac ist laut Store davon ausgenommen, leider.

(Wobei der kleinste iMac mit GMA GPU da schon mal ganz leistungsfähig wegfällt mit 64Mb Speicher)
 
ja leider.Jetzt muss ich auf ein 20" sparen!!
 
Du wirst die 20" nicht missen wollen, auch wenn es mehr kostet :)
 
Ich warte sowiso noch bis Leopard.vieleicht gibts dann ja wieder "neuen" iMacs!
 
DAS kann noch dauern, wer weiss schon wann es erscheinen soll :D

Manche rechnen wenn das iPhone rauskommt...im Sommer ;)
 
dann doch so schnell!:)
 
Die 256MB Version der X1600 ist leider kaum schneller als die 128MB, weil die Grafikkarte einfach zu langsam ist um den zusaetzlichen Speicher vernuenftig zu verwenden. Dafuer 380 Euro (Aufpreis auf 20" und Aufpreis fuer 256MB VRAM) mehr zu zahlen lohnt sich definitiv nicht.
 
Rein theoretisch kann man - zumindest in den größeren Modellen (20", 24") - die Grafikeinheit tauschen, da sie auf einer Art Platine sitzt. Allerdings gibt es dafür auch eben nur die Karten, die in den iMacs verbaut sind. Also muss man einen anderen iMac dafür ausschlachten. Außerdem gehgt die Garantie verloren.

Ich rate von jeglichen Versuchen ab!
 
Aber eigentlich ist ein 20" iMac schon schöner aber ich möchte erstmal ein mac!und nacher finde ich macs gar nicht gut.ich werde die 17" imac kaufen denke ich
 
Gibts eine realistische Chance, dass der iMac demnächst eine Speedpump bekommt? Ich bin schon länger am Überlegen, aber die schwache Grafik hält mich immer ab.
Einstweilen funkt mein G4 ja auch noch, aber langsam wirds dann Zeit für was Neues ;)

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schwer zu sagen, laut http://buyersguide.macrumors.com hat der iMac eine Rotationszeit von ca 189 Tagen.

Danach gibt es entweder einen Speedbump oder eine Preisanpassung. (50 Tage noch Ausstehend circa.)

@@Mick Dundee: Leider keine Platine vorhanden.

Es gibt bei Laptops schon lange die Nachfrage für solche Module, aber ATI und Nvidia konnten sich da bis jetzt noch auf keinen gemeinsamen Standard einigen.

Und selbst unter Laptopherstellern sind sie noch sehr selten anzutreffen.
 
Zurück
Oben Unten