Grafikkarte am IMAC???

M

MxPxPunk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Welche Grafikkarte kann ich in meinen IMAC DV einbauen???
GeFORCE??
ODER NUR ne VOODOO??
Auf jeden fall brauche ich etwas besseres als die standart ATI...
wer kann helfen??
MfG Punk
 
Keine!

Soweit ich weiß, gab es nur für den ersten iMac eine Voodoo Beschleunigungskarte, die etwas trickreich dort reingebastelt wurde.

Bei einem iMac kannst du leider generell keine Grafikkarten einbauen um die Grafik aufzumotzen.

Gruß, Vevelt.
 
iMac Grafikkarte

Die ersten bondiblauen iMacs 233 hatten noch den nicht dokumentierten Mezzanine-Slot, für den findige Entwickler von Formac (gegen den Willen Apples) Erweiterungskarten anboten für SCSI und TV. Bei dem Folgemodell waren nur noch die Lötkontakte vorhanden, auf die Spezialisten dann den Slot auflöteten (iMac einschicken, löten lassen, Karte einstecken, glücklich sein?). Von da an, und dazu gehört wohl auch Dein DV, hat Apple diese konstruktionsbedingte Hintertür geschlossen. Die Grafikkarte zu wechseln gehört eher in die Abteilung Jugend forscht. Wer auf seinen Rechner angewiesen ist, sollte den Lötkolben lieber beiseite lassen, die Chancen auf einen funktionstüchtigen Bastel-iMac sind denkbare gering.

Hast Du mal über den eMac nachgedacht? Bist Du nicht zufällig Schüler oder Student? ;:cool:)


Jörg
 
Zurück
Oben Unten