Grafikkarte- aber welche?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mackata, 18.04.2004.

  1. mackata

    mackata Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand einen Rat geben, welche Grafikkarte die bessere ist?
    Habe zur Auswahl die Original Geforce 4 MX (die ja original auch im Rechner war) oder die ATI Radeon 8500.
    Mein Rechner: G4 933 mit Panther

    Wünsche Euch einen netten Sonntag!
    Mackata
     
  2. lordsony

    lordsony Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Die Radeon 8500 ist definitiv die bessere, da sie sogar schneller als die Radeon 9000 ist. Wobei die Namensgebung hier ein bisschen irreführend ist, genau wie bei der Geforce 4 MX die ja auch langsamer als eine "richtige" (ohne mx) geforce 3 ist.

    Benchmarks findest du bestimmt im I-Net zu Hauf.


    Machs gut
    Tom
     
  3. lordsony

    lordsony Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2003
  4. Sharkey

    Sharkey Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Ich kann die Aussage von Lordsony nur bestätigen.
    Habe vor einer Woche die GeForce 4MX gegen eine Radeon 8500 ausgetauscht.
    Der Unterschied ist auf einem G4/400 schon sehr gut zu sehen.
    Bin mal gespannt wie die Graka abgeht wenn ich mal die Sonnet mit 1,2GHz eingebaut habe. :D

    Grüsse
    Sharkey
     
  5. lordsony

    lordsony Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Aber Marketing können NVidia und Ati ziemlich gut...(von wegen Namensgebung und so...)


    Tom;-)
     
  6. ks23

    ks23 Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Die 8500er is aber nur minimal schneller, die 9000er hat dafür AFAIK die besseren Features.

    Gruss
    Kalle
     
  7. mackata

    mackata Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Danke

    Hey,
    danke an alle!
    Werde die ATi wohl nehmen.
    Bis bald

    mackata
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.