Grafikfehler, wer hat Rat?

H

habefastalles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit einiger Zeit kann ich ein seltsames Phänomen bei meinem iMac beobachten.Wenn ich Programme mit dunkler Arbeitsoberfläche (zb Lightroom oder auch der Desktop mit dunklem Wallpaper) öffne, scheint die davor geöffnete App durch. Es sieht aus als ob etwas eingebrannt wäre, aber das ist es natürlich nicht da der Fehler zb nach einem Neustart verschwunden ist. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Woran kann das liegen?Danke schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpeg
    grafikfehler.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 270
Da man auf dem Screenshot nichts sieht, ist es wohl eher ein Hardwareproblem. :)

Fotografier mal den Bildschirm.
 
Ich sehe nur Katzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Sorry ihr habt Recht. Man sieht es tatsächlich nicht auf dem Screenshot. Ich hab mal versucht es abzufotografieren. Qualität ist zwar schlecht aber ich denke man erkennt das Problem.
DSC08035.jpg
 
Das liegt jedenfalls nicht an der Software. Die iMacs haben ja öfters schon Probleme mit Display und GraKa gehabt.
 
Achja es ist ein 27" iMac late 2013
 
Was für ein iMac ist es denn? Oder ist diese wichtige Frage so schwer zu beantworten?
 
Momentan tritt der Fehler noch nicht auf da ich den Mac neu gestartet habe, sobald er wieder sichtbar ist werde ich versuchen nicht mit neuem user anzumelden und werde berichten.
 
Hallo, seit einiger Zeit kann ich ein seltsames Phänomen bei meinem iMac beobachten.Wenn ich Programme mit dunkler Arbeitsoberfläche (zb Lightroom oder auch der Desktop mit dunklem Wallpaper) öffne, scheint die davor geöffnete App durch. Es sieht aus als ob etwas eingebrannt wäre, aber das ist es natürlich nicht da der Fehler zb nach einem Neustart verschwunden ist. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Woran kann das liegen?Danke schonmal für die Hilfe.
Klick! - Da muss das Display getauscht werden...
 
ich habe es nun nachvollziehen können. Auch bei Userwechsel tritt der Fehler auf. leider.
 
Bei meinem iMac late 2011 wurde sogar noch Ende 2014 der Bildschirm getauscht, der bekam dunkle/dreckige Flecken. Ob Apple bei einem "so alten" Gerät wie deinem noch was auf Kulanz macht musst du fragen.
 
Ich hatte meinen iMac damals 3x wegen so einer Display-Problematik in Reperatur. Mein Ausstieg aus dem All-in-One Thema. Wenn jedesmal dein Rechner für X Zeit verschwindet weil der Monitor über den Jordan geht dann nervt das irgendwann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und iPhill
Zurück
Oben Unten