Grafikfehler und Sytemabstürze unter Leopard

sebo25

sebo25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hi also erst mal zur Vorgeschichte:
Ich habe einen MacPro und ein MacBook
Auf beiden habe ich Leopard laufen.
Auf beiden habe ich unterschiedliche Fehler:
Erst mal zu den Kleinigkeiten:
Auf dem MAcBook liessen sich .mac und verschiedene andere Systemeinstellungen nicht öffnen.
Als ich dann mal Rechte reparieren wollte, ging nix mehr, also Neustart. Dieser hat dann erst beim zweiten Mal geklappt. Jetzt scheint erst mal wieder alles zu funzen, nur richtig schnell ist das System nun auch nicht mehr.
Aber jetzt zum MAcPro:
Bevor hier sonst was kommt, Ram (5GB)ist mit Memtest getestet worden alle i.O.
NAch knapp einer Std unter Teillast, verabschiedet sich mein Oberfläche, nichts mehr zu erkennen. Überall irgendwelche geometrische farbige Sulpturen (ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll) Dies lässt sich nur beheben mit einem Neustart. Verbaut ist eine Radeon 1900.
Hatte vorher aber keine Probleme, denke also das es eher an Leopard liegt.
Oder kann es an der neu verbauten Festplatte liegen ?
Gruss Sebo
 
Geometrische farbige "Sulpturen" sind normalerweise kaum der Festplatte geschuldet. Auch Leopard neigt bei mir nicht zu künstlerischem Freigeist.

Ich tippe mal eher auf eine defekte Grafikkarte. Wenn Du eine Hardware-Test-CD zur Hand hast, mal laufen lassen. Ansonsten empfehle ich lieber präventiv den Service!

Das dumme an Hardwareproblemen ist, dass man die selten hat bevor sie auftreten!
 
fällt nur auf das das erst nach dem installieren von leo so ist. Vorher hatte ich nie Probleme. kann ich den apple hardware test auch mit der alten tiger lizenz machen?
 
Zurück
Oben Unten