Grafikfehler und Beachball seit Snow Leopard

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Seit 10.6 habe ich regelmäßig Grafigfehler auf meinem MB (das erste Intel Book).
Sie treten regelmäßig auf, wenn ich unter Safari einen neuen Tab öffne. Erst kommt der Beachball, und dann habe ich über das ganze Display vertikale Streifen, die dann nach 10 sec. verschwinden.
Ist das ein bekanntes Problem?
 
Hast du mal den Hardwaretest gemacht, koennte in Hitzeproblem sein.
 
Ich denke nicht, dass es ein thermisches Problem ist.
Es ist ja erst seit 10.6. Und nicht nur bei Safari. Auch bei iPhoto hatte ich den Fehler schon. Anscheinend immer dann, wenn irgendwelche Bildchen gezoomt werden (Core Animation?).
 
Mach mal einen neuen User und schau wie es dort aussieht.
Hast du einen clean install mal probiert?
Dein MB ist auch schon alt. Ich wuerde den Hardwaretest dochmal machen.
 
Ohne zu wissen ob sich ein thermisches Problem so äußert kann es durchaus durch SL bedingt sein - denn viele Benutzer haben durchaus von einem Temperaturanstieg um 5 Grad oder mehr berichtet.
 
Habe auch Grafikfehler seit Snow Leo, aber mein MB ist 1 1/2 Jahre alt.
Wie kann man einen Hardwaretest durchführen?
 
Ich hab in meinem ersten MBP komische Farbartefakte gehabt, wegen eines Graka hitze Problems, sie haben das ganze logicboard getauscht.
 
Hallo

Ich habe gestern meinen iMac (gekauft letztes Jahr Nov) und mein MBP (gekauft dieses Jahr Juni )auf SL geupdatet und habe auch im Safari, wenn ich von Topsite Seite einen Link öffne, Grafikprobleme. Dies ist reproduzierbar bei den meisten Forenseiten (MacUser, iFun, usw.).
Rufe ich eine normale Seite (z.B Ebay , DKB) auf, dann habe ich die vertikalen Grafikverzerrungen nicht. Ich vermute mal, das es sich nicht umbedingt um ein Hitzeproblem handelt, sondern wie schon vorher angesprochen wurde, durch den Zoom Effekt.
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal im Safari der Scrollbalken fehlt. Wenn ich den entsprechenden Tab dann schließe, und die Seite erneut aufrufe, ist er wieder da. :mad:
 
Musste leider einen Clean Install machen, da meine alte Festplatte nicht mit diesem GUI (oder so) partitioniert war.
Dann hab ich alles mit Time Machine wieder hergestellt.
 
Es hängt wohl mit den Intel GMA 950 Grafikchips zusammen. Bei meinem core duo Mac mini hatte ich mit Snow Leopard auch schon seltsame Grafikfehler auf dem Bildschirm. Auch Frontrow soll Performance-Probleme mit diesen Chips haben.
 
Wenn du die vertikalen streifen bei der Top Sites Animation meinst, die habe ich auch. Dieser Fehler schein wohl GFX abhängig zu sein. Wenn sie sich über das ganze Bild ziehen, ist es wohl eher ein thermisches Problem.
 
Zurück
Oben Unten