Grafikfehler oder Bug?

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin,
hat das noch jemand?
Betrifft nur diesen Hintergrund, egal ob dynamisch oder fest.
Alle anderen sind in ordnung.
Mac wollte heute früh nicht in den Ruhezustand, als ich eben von der Arbeit kam, war er bereits neu gestartet.
Seit dem habe ich diesen Fehler.
Mein Mac ist ein Macbook Air aus 2014 mit der basis Konfiguration.
Eigentlich kann man einen Grafikfehler doch ausschließen oder?
Da dies ja nur da auftritt und sonst niergends bis jetzt.
MacOS 10.15.1 ist installiert.

Danke

EDIT:
Betrifft nur Catalina bei Nacht..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-11 um 19.13.35.png
    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 19.13.35.png
    117,5 KB · Aufrufe: 153
Öffne mal die Datei in einem Photobearbeitungsprogramm. Sieht so aus als ob die Datei defekt ist.
 
Die befinden sich im Ordner /Library/Desktop Pictures/
 
Danke da ist sie drin..
Ist auch in der Foto Ansicht defekt.
Was mach ich nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nimm doch erstmal einem anderen Hintergrund. Und dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja habe ich schon.
Das Bild kann man doch eigentlich rauskopieren bzw löschen oder?
und wenn mir das dann jemand zukommen lässt setzt ichs wieder rein.
Das müsste eigentlich gehen...
 
Wenn es auch in der Foto Ansicht defekt ist, dann ist die Datei defekt. Einfach mit einer neuen ersetzen... aber wo her nehmen...

Jedenfalls ist nicht dein Mac defekt, nur die Datei. Die Frage ist aber: Warum ist die Datei defekt? Und könnten andere Dateien das selbe Schicksal erleiden? Dan könnte deine Festplatte/SSD einen hau haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill, Aladin033 und eine weitere Person
ich schau mal ob ich ne Christal Disk info alternative finde..
 
starte mal die Hütte neu und setze einen anderen Hintergrund !
 
Habe ich bereits getan. :)
Das war so mein erster Gedanke.
 
kennt jemand ein freeware programm zum auslesen der SSD also wie gesund diese noch ist?
Crystal Disk info ist ja leider nur für Windows..
 
Du könntest das Bild aus der Time Machine zurückholen… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, tamuli und WeDoTheRest
Du könntest das Bild aus der Time Machine zurückholen… :)
Das würde ich gerne ich hab auch backups, allerdings sind die wahrscheinlich zu neu..
Denn ich habe vor kurzem alle Backups gelöscht, damit ich mit 2 statt 1er Festplatte Backups parallel fahren kann..
 
Das schaut doch gut aus..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-12 um 18.34.42.png
    Bildschirmfoto 2019-11-12 um 18.34.42.png
    15,7 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten