Grafikfehler nach Festplattentausch

Postulatio

Postulatio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Ich hab bei einem iMac von Ende 2009 die HDD gegen eine SSD getauscht - ich war vorsichtig, und bin mir eigentlich sicher, kein Kabel zum Display versehentlich gelöst zu haben - trotzdem tritt jetzt ein Grafikfehler auf (s. Anhang - die Bäume sind schraffiert statt ausgefüllt, tritt auch schon beim Hochfahren auf).
Installiert ist High Sierra - sollte kein Software-Fehler sein, da ein Screenshot auf nem anderen Rechner einwandfrei aussieht.

Weiß jemand Rat? Den offenen iMac hatte ich mit Druckluft ausgeblasen, das steckbare Kabel zum Monitor gecheckt - alle anderen Kabel scheinen geklebt oder gelötet zu sein.
 

Anhänge

  • 1BB622FD-5027-4082-B01D-622E3F0F7927.jpeg
    1BB622FD-5027-4082-B01D-622E3F0F7927.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 58
Den offenen iMac hatte ich mit Druckluft ausgeblasen
Das wird dein Problem gewesen sein, diese Teile sind allesamt sehr empfindlich, und es kann schon durchaus möglich sein, dass ein Kabel, oder andere Komponenten dadurch beschädigt wurden. Soviel zu meiner Theorie, Boote mal in der 10.13 recovery, und sieh mal nach ob der Displayfehler auch dort existiert (keine Ahnung wieso eigentlich nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also SMD Bauteile sind eigentlich recht stabil. Da kann man sogar mit einer Zahnbürste drüber schrubben ohne, dass man was abreißt. Ich vermute, dass vielleicht eine Steckverbindung nicht richtig sitzt. Am besten steckst du alle Kabel nochmal erneut ein, nachdem der Tipp mit der Recovery nicht geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Heute noch mal hochgefahren - und alles geht. Vielleicht war’s ein Wackelkontakt - trotzdem danke für eure Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mr. Gulliver und Ken Guru
Zurück
Oben Unten