Grafikfehler MBP early2011 A1286

Diskutiere das Thema Grafikfehler MBP early2011 A1286 im Forum MacBook.

  1. UserUlli

    UserUlli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2019
    OK...dann lasse ich das aktuell mal ohne "Ruhemodus" laufen. Ansonsten scheint das Teil jetzt stabil zu laufen! :D
     
  2. UserUlli

    UserUlli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2019
    Hallo,
    nach längerer Abstinenz habe ich mein MAC-Book-Pro heute gestartet. Updates wurden installiert (auch Graphik). Welche genau weiß ich leider nicht mehr. Danach Neustart...Ladebalken...Ladebalken bleibt. Neustart: gleiches Ergebnis! Blöder Weise habe ich über Tastenkombination Umschalt+P+R vermutlich ein PRAM-Reset gemacht. Voreiliges handeln..Grr. Dann habe ich den Modifikationsbericht gelesen (nach langer Zeit) und den Hinweis gefunden: "PRAM-Reset übersteht die Mod nicht". Was nun? Display ist schwarz. Remote hatte ich damals eingerichtet; geht aber nicht, weil der VNC-Viewer den Host vom MacBookPro nicht findet. Ist er in der Startphase nach dem Update hängen geblieben..ich seh es ja nicht mehr.... Startgong und Lüfter laufen..mehr ist nicht feststellbar. Hat jemand einen Tip?
    Danke!
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmm ja. Was mich wundert ist das der Ladebalken blieb und nicht das OS durch gestartet hatte. Es kann sein, das er jetzt auch da hängt und deswegen die Bildschirmfreigabe nicht funktioniert. Jetzt kann man dort wo man den Widerstand entfernt hat, eine kleine Brücke einlöten. Dann geht der Bildschirm wieder und dann mit der Linux distro noch mal die Änderungen machen.
     
  4. UserUlli

    UserUlli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2019
    Brücke einlöten...wow...einzige Chance?
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Wenn das OS nicht startet, würde ich sagen ja. Kannst ja bei mir vorbeikommen, ich habe seit letzter Woche ein Stereomikroskop, damit geht es dann leichter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...