Grafikfehler MacBook?

PowerMacMini

PowerMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
2
Also so langsam geht mir mein MB auf den Sender.
Als ich heute morgen den Deckel aufgeklappt habe, entdecke ich so bunte und schwarze Streifen. meistens um die Fenster herum.

Was kann das denn nun wieder sein?
Ich werde mal versuchen, ein Screenshot davon einzufügen
 
Wenn's ein Hardwarefehler ist, wird ein Screenshot nichts nützen.
 
Du hast zu wenig RAM bzw. brauchst mehr RAM. Hab ich auch, ist bekannt, seitdem der Mac mini mit der Intelgrafik ausgeliefert wird.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Du hast zu wenig RAM bzw. brauchst mehr RAM. Hab ich auch, ist bekannt, seitdem der Mac mini mit der Intelgrafik ausgeliefert wird.

Gruß, eiq


Zu wenig RAM? Ich hab 1,25 GB RAM drin

Das ist zu wenig????
 
Wenn Du mehr benutzen willst, ist es zu wenig. :)
Manche schaffen es, 2gb RAM auszunutzen, warum solltest Du es nicht mit 1,25gb schaffen?

Gruß, eiq

Edit: hier ein Link mit Screenshot vom Mac mini
 
Hmm, kommt davon... erst ein OS mit grafikintensiver Oberfläche entwickeln und dann sowas wie den GMA950 verbauen. Eigentlich sollte man Apple die Dinger um die Ohren hauen.

(Das MBP dagegen find ich prima.)
 
eiq schrieb:
Du hast zu wenig RAM bzw. brauchst mehr RAM. Hab ich auch, ist bekannt, seitdem der Mac mini mit der Intelgrafik ausgeliefert wird.

Gruß, eiq

Was issn das jetzt wieder für ne Geschichte?

MfG
Qsan
 
@eig
Zu wenig Ram kann nicht sein. Ich habe 2GB drin und hatte auch so komische bunter Artefakte.
 
grafikfehler bei intel-macs mit gma 950

hallo pmm,

dieser fehler tritt auch bei einigen intel-minis auf, die ja die gleiche grafikkarte wie das macbook verwenden - wie hier in diesem thread sowie hier als auch hier)

es scheint sowohl an der menge des verbauten rams zu liegen (mehr ist besser - der fehler tritt haeufig bei der basisausstattung mit 512 mb ram auf) als auch wohl an der art, wie aufgeruestet wurde (zwei identische module oder so wie bei dir ein neues) und auch welche module aufgeruestet wurden.

eine endgueltige loesung scheint noch nicht in sicht - denn einige user haben ihren intel-min schon mehrfach getauscht und der fehler trat immer noch auf. das laesst auf einen treiberfehler schliessen, den apple hoffentlich bald behebt...

gruessles

mucfloh
 
eiq schrieb:
Wenn Du mehr benutzen willst, ist es zu wenig. :)
Manche schaffen es, 2gb RAM auszunutzen, warum solltest Du es nicht mit 1,25gb schaffen?

Gruß, eiq

Edit: hier ein Link mit Screenshot vom Mac mini


Ja, genau so sieht das bei mir auch aus.
Vielen Dank
 
detritus727 schrieb:
@eig
Zu wenig Ram kann nicht sein. Ich habe 2GB drin und hatte auch so komische bunter Artefakte.
OK, dann sage ich es so:
- zu wenig RAM, sodaß das OS auf den für die Grafikkarte reservierten Speicher zugreift
- genug RAM, aber ein unkluges OS, das auf den für die Grafikkarte reservierten Speicher zugreift, obwohl es eigentlich noch genug freien Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

Besser? ;)

Gruß, eiq
 
In der Tat. Es gibt momentan kein Patentrezept wie man das Problem beseitigt. Bei einigen hat das Abschalten des verschlüsselten virtuellen Speichers geholfen, bei anderen Speicherupgrades. Allerdings gibt es wiederum auch User die trotz dieser Massnahmen über Probleme klagen. Naja, es ist ja eigentlich sowieso die Regel dass nach Erscheinen einer neuen Maschine auch erstmal fleissig Updates über die Drähte fliessen, hoffen wir dass Apple sich beeilt. :)
 
oh mein gott!!!

langsam werd ich verrückt!
ich habe mir ein macbook bestellt, welches noch irgendwo in der welt rumschippert. so langsam bekomme ich einfach schlechtes gewissen, dass ich da nichts falsches gemacht habe, als ich mein gutes iBook verkauft habe... und mir ein MB dafür gekauft hab.. mist!
sorry, das musste mal raus...

PS.: man liesst ja immer mehr, immer schlimmere threds über das MB....
PPS.: betet jemand für mich, das mich diese probleme verschonen???

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
oh mein gott!!!

langsam werd ich verrückt! als ich mein gutes iBook verkauft habe... und mir ein MB dafür gekauft hab.. mist!
sorry, das musste mal raus...

Hy,

also zum einen lese ich das zum MacBook (Pro) auch schon geraume Zeit.
Auf der anderen Seite kenne ich viele Leute, die sich diese Geräte
gekauft haben und keinerlei Probleme haben, die findet man auch oft
nicht in Foren ;-) warum denn auch "läuft doch alles" ,_)))

Samstag bekomme ich meines... dann schauen wir mal
 
@pfannkuchen2001: Ich hab seit Dienstag das MacBook und kein beschriebener Fehler ist aufgetreten: kein Fiepen (auch nicht vom Netzteil), kein Muhen, keine Grafikfehler, keine Pixelfehler, keine Kratzer an der Oberfläche, keine Verarbeitungsfehler. Wunderbar! Alles wird Gut!
 
na dann... die ERSTEN die ich positiv reden köre...

na dann hoffen wir mal ne?!!?

bis denn..

PS.: danke für die Aufmunterung
 
pfannkuchen du bist nich ganz allein, ich les hier zwar an einigen ecken auch andres Positives, aber ein wenig Sorgen mach ich mir um meinen ersten Mac auch schon, wo er nu bestellt is ;)
 
Zurück
Oben Unten