Grafikfehler beim aktuellen MBP unter OS X und Windows 7

mudbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen häufen sich seltsame Grafikfehler auf meinem MBP 15" mit High-Res Display. Ich habe einige Bilder als Beispiel angehängt.

Meistens genügt es, das entsprechende Fenster kurz zu verschieben, weiter zu scrollen oder ein anderes Fenster darüber zu bewegen, damit die Fehler wieder verschwinden. Dennoch nervt es natürlich.
Zur Illustration habe ich einige Screenshots angehängt.

Unter Bootcamp mit Windows 7 (64bit) habe ich andere Grafik-Probleme. Bei der Verwendung der 3D-CAD-Software Solidworks passiert es manchmal dass das Bild einfriert, z.B. wenn ich das Modell drehen will. Meistens dauert es dann einige Sekunden, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann geht es wieder weiter. Dies passiert verstärkt dann, wenn ich mehrere Bauteile geöffnet habe. Diese Probleme traten schon von Anfang an auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich ggf. dagegen unternehmen kann?

Grüße,
Björn

Grafikfehler1.jpg
Grafikfehler3.jpg
Grafikfehler2.jpg
 
Tauchen die Fehler bei beiden Grafikkarten auf?
Schon mal beim Apple Support angerufen? Sieht für mich stark nach einen Hardware defekt aus.
Kannst es mit einer externen Platte und OSX drauf testen?
 
Ob sie bei beiden Grafikkarten auftauchen müsste ich noch einmal überprüfen.
Eine Externe Festplatte zum Testen ließe sich sicher auftreiben. Werde ich mal probieren.

Danke!
 
Externe Platte kannste dir sparen, wenn Fehler unter OSX und Windows auftauchen.
Ich würde erst mal testen, ob der Fehler bei beiden Grafikkarten auftritt.
 
Zurück
Oben Unten