Grafikfehler (?) bei neuem PB

L

LegaMeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich bei meinem neuen Powerbook (gekauft im Oktober) ein äußerst seltsames Problem: In der obersten "Befehls"-Zeile des Desktops läuft von links nach rechts ein schwarzer Strich. Dieser ist aber z.B. nicht sichtbar, wenn man ein Bild etc. in Fullscreen betrachtet!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das beheben kann?

MFG

Christian
 
Du meinst im Menü oben? Ist der Strich wirklich nur schwarz?
 
ja, im Menü.

Je nach dem welche Kalibrierung ich für den Monitor angebe ist es ein feiner, schwarzer oder ein breiter eher grauer Strich.
Ich hatte auch nichts an den Einstellungen verändert.
 
Ich fürchte, dass Du das selbe Problem hast, das ich hatte. Mein PowerBook ist zurückgegangen. Es scheint eine ganze Reihe Pixel ausgefallen zu sein. Du solltest beim Apple Care anrufen und das ganze noch einmal schildern. Sie werden sagen können, was zu tun ist.
 
Wenn Pixel im A**** wären würde der Strich immer gleich breit sein und nicht mal breiter mal schmaler. Kannst ja mal einen Screenshot oder ein Bild mit ner Digicam machen und posten.
 
LegaMeister schrieb:
In der obersten "Befehls"-Zeile des Desktops läuft von links nach rechts ein schwarzer Strich. Dieser ist aber z.B. nicht sichtbar, wenn man ein Bild etc. in Fullscreen betrachtet!
Du meinst jetzt aber nicht den "Schatten" in der Menü-Zeile der mit Tiger gekommen ist, oder? Kannst Du mal ein Bild (Digital-Foto und Screenshot posten)?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich auch. PB siehe Sig (Mai 2004). Hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Sollt ich?

MfG, juniorclub.
 
Da hast Du nochmal Glück gehabt. :D

iDrops schrieb:
Du meinst jetzt aber nicht den "Schatten" in der Menü-Zeile der mit Tiger gekommen ist, oder?

Das ist er und genau den hab ich auch… sowohl an der Röhre, als auch auf allen Displays. ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten