Grafiker gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilja schrieb:
Hoffentlich bringen wir da nicht jemand auf eine Idee,
HAL hat ja damals genug gelitten (meine Lachmuskeln auch)...

:D
:confused:
was hab ich da verpennt?

ww
 
@Ilja Was war denn da damals?!? Will auch mitlachen!
 
Jesses, was'n hier los?! :D

Kurz und schlicht: wenn hannizkaos so lieb wäre und einen anderen Avatar benutzen würde, hätte ich sicher nichts dagegen... im Gegenteil. ;)

Ja und wenn nicht: ...tja... na, dann... dann halt nicht! :D So wichtig ist mir das nun auch wieder nicht...

:)

Dylan
 
und was ist jetzt mit iljas geschichte???
 
Da hat sich jemand mit eben diesen Namen in der Brüllschachtel als HALs dunkle Seite Vorgestellt, Persönlichkeitsspaltung usw. ...

Das war sehr kurzweilig und Hal - damals noch nicht der solvente Moderator, sondern jung und manchmal etwas aufbrausend - hatte einigen Erklärungsbedarf. Zum Schluss hat sich dann via IP rausgestellt, dass der Spassvogel aus Österreich war ;)
 
Lustiger Fred... :D
 
Hal - damals noch nicht der solvente Moderator, sondern jung und manchmal etwas aufbrausend

Tja, es gibt immer wieder Menschen, die im Zuge ihrer Karriere positive Charakterwandlungen durchmachen. Ich find das toll! Nur was mach ich jetzt mit der privaten Nachricht, die ich vorhin von Hal bekommen habe?
Avatar wieder ändern?
 
mach doch, SoylentGreen hat es ja der Nachwelt erhalten.
Ausserdem ist das so sehr verwirrend.

Zu HAL gehören diese leicht naiven Comic-Strips und zu dir die kleinen dezenten Matchbox-Autos.

Ilja
 
Nein,
HAL war mal in Österreich?


ed
 
Meiner Meinung nach hat der User bestimtm garnicht gewusst dass Dylan den gleichen nutzt.

Und jetzt machen wir mal keinen Elefanten aus einer kleinen putzigen Mücke, sondern haben uns alle wieder lieb ;)
 
vinaverita schrieb:
Und jetzt machen wir mal keinen Elefanten aus einer kleinen putzigen Mücke, sondern haben uns alle wieder lieb ;)

Die Mücke ist ein Pinguin :p
 
Wie jetzt? War's das?
Na ja, egal - hab eh kein Popcorn zu Hause...
 
Oh mein Gott, was zum Teufel ist denn hier über Nacht passiert? :D
Reges Forum ist das hier ja offensichtlich!

Zum Avatar:
Dieser steht unter der Creative Commons License und kommt ursprünglich aus dem art.gnome Projekt von irgendeinem Gentoo-User (gibt allerhand Gentoo Artwork in diesem Stil) und es existieren gemäss der Lizenz völlig korreckt diverse Variationen.
Den Avatar nutze ich schon längere Zeit, wenn auch nicht in diesem Forum, da er meine Erfahrung mit dem Mac am besten wiederspiegelt: Nie mit dem Mac zu tun gehabt und dann beruflich auf einmal mit OS X konfrontiert worden, um mich sofort in OS X und vor allem seinen unixoiden Unterbau, die OSS-Integration zu verlieben. Nun bin ich kurz davor mir ein 12" PB zu bestellen.
Natürlich habe ich nicht geschaut, ob hier irgendjemand einen Avatar nutzt mit dem gleichen zugrunde liegenden Artwork, bin aber quasi Sekunden nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum von Dylan per PN aufgefordert worden, doch bitte "seinen" Avatar in diesem Forum nicht zu verwenden, da er wohl mögliche Verwechslung ausschliessen will, was ich persönlich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann.
Nichts desto trotz habe ich den Avatar erstmal abgeschaltet, er sieht in 64x64 eh sch**sse aus... :) und ich will mich ja nicht schon nach dem ersten Posting mit grimmigen Mods anlegen :rolleyes:

Allerdings würde ich gerne erfahren, ob es hier ganz allgemein normal ist Nutzern nach ihrem Status Sonderrechte einzuräumen? :confused:

Um wieder zum Topic zurück zukehren: Ich war gestern abend wohl etwas zu ähm, ja..., um zu peilen, dass der Threadstarter 'banned' ist.

Also: Friede, Freude, Eierkuchen und ich hoffe ich kann nach diesem ungewollten Fauxpas ganz normal am bunten Treiben hier teilnehmen.

btw: es ging um diesen Avatar:

macpinguin80x80.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint es in diesem Forum wirklich so zu sein, dass einige Personen gleicher sind als andere. Erinnert mich nicht an Demokratie, sondern eher an Kommunismus und andere Denkweisen. Es geht hierbei gar nicht um Avatare, sondern um die Freiheit jedes Forumsbenützers. Und wenn diese nicht mehr gegeben ist, dann ist das in höchstem Maße bedenklich und enttäuscht mich zutiefst. Das ist an HAL und sein Bombardement von PNs gerichtet (ich verrate hier nicht den Inhalt dieser PNs, weil dies gegen die Forumsregeln verstößt), das mich an jeglicher Gleichberechtigung und demokratischer Denkweise zweifeln läßt. Ich habe absolut kein Problem, "seinen" Avatar wieder zu löschen, wenn das aber dermaßen ausartet, dass man mir per PN droht, dann bleibt dieser Avatar solange bestehen, bis dieses Mißverständnis aus der Welt geräumt ist. Wenn HAL nun meinen Avatar selbst löschen läßt, dann weiss ich, was ich von der Gleichberechtigung in diesem Forum zu halten habe und werde meine Konsequenzen ziehen.
 
Hi,
sollte dem so sein, wie du schreibst, Phobia, dann würd ich dir beipflichten.

Ich geb ja zu, daß ein Avatar schon einen großen Anteil an der "Erkennung" eines Users ausmacht. Ist allerdings der Avatar nicht das jeweilige "Eigentum" des Verwenders, dann würd ich das – mal ganz simpel ausgedrückt – mit einem bedrucktem T-Shirt vergleichen, das ein jeder hier trägt.

Und diese gibt es – wenn eben nicht mit einem selbstkreiertem Bild versehen – zu Tausenden zu kaufen.

Und dann derartig zu reagieren, wie in den obigen Beiträgen zu entnehmen ist, das spricht nicht gerade von "einem netten Umgangston". Schade eigentlich.


ed
 
Phobia schrieb:
...was ich von der Gleichberechtigung in diesem Forum zu halten habe und werde meine Konsequenzen ziehen.

Drohung oder Versprechen? :p

Das Hal sich hierauf einlässt, wundert mich doch sehr. Wen interessiert ein Avatar. Wenn jemand meinen möchte: bitteschön! morgen habe ich dann einen anderen. Und ich denke Hal wird auch ein neues Bildchen finden, welches ihm gebührt. Schließlich ist Fry auch nicht sein erster Avatar...
 
Kinder… bis einer weint und ihr auseinandergesetzt werdet…


Wenn man mal objektiv die Situation betrachtet:

Dem vermeintlichen Avatardieb ist Unwissenheit zu unterstellen.

Generell darf jeder den Avatar nehmen, den er möchte, nur ist es nicht nett, den eines schon vorhandenen User zu nehmen. Kann man aber bei 20.000 Usern nicht vorher wissen.

HAL wollte nur darauf aufmerksam machen, hat sich aber im Ton vergriffen.

Dylan hat schon die richtige Absicht erkannt, souverän reagiert.

Soy hat HAL an einer empfindlichen Stelle getroffen, Phobia nahm das als passende Gelegenheit zu provozieren.

HAL rastet aus, nimmt sich den Rasenmäher und die Kettensäge… eine riesen Sauerei.

Hinterher tut es allen Leid.


Schade übrigens, das der obige User nicht mehr bei uns ist… wollte den Job ergeiern :D


Yves
 
Man kann aus einer Mücke aber auch echt einen Elefanten machen. Wahnsinn. Ich frage mich, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann.

Zum Thema "grimmige Mods" und "Aufforderungen" veröffentliche ich mal meine erste PN an hannizkaos (wenn eh schon die Inhalte der PNs in Threads landen - regelwidrig oder nicht, meiner Meinung nach gehört sich das nicht, darum schreibt man ja persönliche Nachrichten)

"Hallo und herzlich Willkommen bei Macuser.de!

Auch wenn dir die Beine fehlen - würde es dir etwas ausmachen, einen anderen Avatar zu wählen? Das ist nämlich meiner...

Merci vielmals und viel Spaß bei Macuser.de!


Dylan
Macuser.de Team"


Als Antwort bekam ich - und ja, das veröffentliche ich jetzt auch - die Gegenfrage, ob wir Mods "Exklusivrechte" hätten.

Sorry, Blödsinn. Ob Mod oder nicht (der selbstverständlich mehr Rechte bei der Benutzung des Boards hat - Stichwörter "Beiträge verschieben", "Sperren" - und alle anderen Arbeiten, die für ein geordnetes Forengefüge gemacht werden müssen). Auch als "normaler User" versucht man eben durch einen bestimmten Nutzernamen und dem verbundenen Bildchen eine gewisse Persönlichkeit in das anonyme Forensystem zu bringen - so lassen sich natürlich auch komfortabler Beiträge den Personen zuordnen.

Daher auch meine zweite PN - natürlich etwas verwirrt über die Aussage zur "Exklusivität" und schon bestimmender - wenngleich nicht "grimmig" wie ich finde:

"Tja. Mit so einer Reaktion hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Manchmal denkt man, dass man mit einer freundlichen Bitte schon recht weit kommt. Naja.

Nun, dass das Artwort nicht von mir ist, ist klar. Nur habe ich diesen Avatar in dieser Community schon seit eineinhalb Jahren und man identifiziert mich damit - und ich mich.

Ich fände es daher mehr als angebracht, wenn du deinen bitte ändern könntest.

Vielen Dank

Dylan"


Aber um noch einmal zu betonen, wie wichtig (bzw. unwichtig) mir das alles ist, auch gerne nochmal mein Beitrag aus Seite 2 dieses Threads:

"Kurz und schlicht: wenn hannizkaos so lieb wäre und einen anderen Avatar benutzen würde, hätte ich sicher nichts dagegen... im Gegenteil. ;)

Ja und wenn nicht: ...tja... na, dann... dann halt nicht! :D So wichtig ist mir das nun auch wieder nicht...

:)

Dylan"

Dazu stehe ich auch jetzt noch. Ich habe kein Problem damit, meinen Avatar zu ändern, wenn andere darauf bestehen, ihn zu nutzen. Das verkompliziert die Sache zwar - gut am Beispiel "Phobia" zu erkennen, bei deren Beiträge man jetzt zweimal gucken muss, weil man eigentlich HAL erwartet, aber egal.

Also nochmal, kurz und knapp: Ich fände es schön, wenn jeder mit dem Bildchen zu erkennen bleibt, das man gewohnt ist. Sollte das alles aber in einer Endlosdiskussion ausarten, dann ändere ich meins - das ganze Gelaber ist mir nämlich ehrlich gesagt zu blöd.

Und Phobia: bei dir werde ich sowieso den Eindruck nicht los, dass du nur provozieren willst. "Demokratie", "Freiheit" - ach komm', du kannst dich doch selbst nicht ernst nehmen, oder?!

Dylan
 
Wow was ist den hier los...Sommer, Sonne, Sonnenschein....die Zeit der Sonnenstiche oder wie;)

Also ich bin der Meinung, das sich jeder einen eigenen Avater suchen soll. In dem Augenblick indem ihn jemand im Forum verwendet, ob er ihn selbst erstellt hat oder kopiert ist er vergeben. Denn ich finde die Avater einprägsamer als mir immer die Namen durchzulesen......
So und jetzt geben wir schön brav alle Avater wieder zurück und vertragen uns wieder :rolleyes:

:eek: Und ein Tipp am Rande bei soviel Sonne Kopfbedeckung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten