Grafiker gesucht, möglichst ehrenamtlich ;o)

S

spec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe zwei Anliegen.

Zum Einen suche ich jemanden, der mir für einen Radsportverein in Gründung ein Logo zaubert. Der Verein wird "racing elephants" heissen und genaue Logo Vorstellungen existieren bereits, sodass es hierbei wohl mehr auf das "handwerkliche" ankommen sollte. Konkret geht es um einen "molligen" Elefanten, der auf einem kleinen Rad sitzt, den Betracher freudig ansieht und den Rüssel erhoben hat. Er soll aber nicht nur auf dem Rad sitzen, der soll auch stilisiert schnell treten, was ich mir als "Wirbel" gedacht habe.
Das Motiv soll auf die Vereinstrikots gedruckt werden und auf der Homepage verwandt.
Wer hat Interesse? Eventuell ist je nach Absprache auch ein Entgelt drin.

Zum Zweiten suche ich für ein Browser Game einen oder mehrere Grafiker, die auf "ehrenamtlicher" (sprich entgeldloser) Basis arbeiten (natürlich Erwähnung im Impressum möglich bzw. schriftlicher Tätigkeitsnachweis für Lebenslauf ausstellbar).
Das Spiel heisst Domesty, ich poste mal keinen Link, nachher meint man noch, ich mache Werbung ;o)

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden könnte, um Details abzusprechen!

Viele Grüße

Spec
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
???? Heißt ehrenamtlich nicht für einen sozialen Zweck zu arbeiten?

Denk Dir einfach, die Radfahrer wären Drogensüchtige Jugendliche, was bei so manchen Radfahrern mit ernsthaften Ambitionen ja auch irgendwie stimmt....;)
 
ehrenamtlich heisst für mich, unentgeltlich ein gutes werk tun *g*
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestaltungshochschule, ich werde mal googlen, oder hast du da konkrete Vorschläge?
Da wir bisher nur 7 Mitglieder haben, ist das mit dem Geld so eine Sache...aber ich sagte ja, nach Absprache ist auch eine (wenn auch wohl bei Arbeitsamtlogokosten von 100.000 EUR verhältnismäßig sehr kleine...)

ein Freund hatte mir empfohlen, hier zu posten, da hier nette und fähige Leute reinschauen würden *hoffnung nicht aufgibt*
 
huetschemann schrieb:
So eine Logoentwicklung kostet richtig geld und vorallem Zeit ;)
Och. Nun stellt euch mal nicht so an. Wenn ich sehe, wieviele von euch Grafikern hier stundenlang (so wie ich :D) im Forum rumlungern - das kostet auch Zeit & Geld. :)
 
admartinator schrieb:
Och. Nun stellt euch mal nicht so an.

Bin gespannt auf Deine Entwürfe. :D

Der Tipp mit den FH-Studis war prima und ist nicht zu toppen. Vielleicht liest das ja hier auch schon ein wackerer Student, der sich erste Sporen verdienen will.
 
Al Terego schrieb:
Bin gespannt auf Deine Entwürfe. :D
Bin ja kein Grafiker, deswegen konnte ja auch so gefahrlos rummeckern! :p
 
Ich ha zwar nichts mit Design/Illu etc zu tun, kann aber sagen, dass Studenten auch immer grundsätzlich Geld brauchen... ;)
 
Genau. Für die kommenden Studiengebühren zum Beispiel. :eek:
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.ideefabrik.it
auch für alle Grafischen Dinge zu haben ist... Bitte aber nicht ehrenamtlich oder Gratis in die Mail schreiben.. sonst fällt er durch den JunkMailscanner :))
Auch wenn die Preise nur knapp über gratis liegen ;-)
Gruss Markus
 
An meiner FH gibt es den Studiengang "Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation", da sind zahlreiche, sicher ambitionierte Grafiker dabei. Schau mal in deren Forum.
 
Zurück
Oben Unten