Grafiker für Logo Erstellung gesucht

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo Ihr Grafiker,

ich bin auf der suche nach einem Grafiker der Interesse hat ein seriöses und gut aussehendes Logo für eine in Berlin ansässige Hausverwaltung zu erstellen. Kosten darf es natürlich auch nicht so viel.

wenn ich Interesse habt schreibt doch einfach ins Forum oder kontaktiert mich gleich über PN.

Sofern Ihr zuvor noch weitere Informationen benötigen solltet teilt mir dies bitte mit.

gruß aus berlin ;)

steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBook Pro
Kosten darf es natürlich auch nicht so viel.

Was meinst du damit? Für ein gutes Logo geht es ja erst mit einigen Hundert Euronen los. Wenn ich ein Logo mache und es "auf den Punkt" kommt und alle meine Grafiker-Kollegen stimmen zu dann geht es auch in die Tausender. Kostet manchmal ja wirklich viel Zeit. Aber es gibt auch diese Philosophie: Jeder erhält die Gestaltung, die er verdient.
 
schon wieder so ein Thread?

alles darf nicht viel kosten… :Oldno:
dann macht es doch selber…
gruss
mahakala
 
Was meinst du damit? Für ein gutes Logo geht es ja erst mit einigen Hundert Euronen los. Wenn ich ein Logo mache und es "auf den Punkt" kommt und alle meine Grafiker-Kollegen stimmen zu dann geht es auch in die Tausender. Kostet manchmal ja wirklich viel Zeit. Aber es gibt auch diese Philosophie: Jeder erhält die Gestaltung, die er verdient.

ich hab ja auch nicht gesagt das es nichts kosten darf. ich habe auch nicht gesagt das nen paar hundert euro viel sind oder?

schon wieder so ein Thread?

alles darf nicht viel kosten…
dann macht es doch selber…
gruss
mahakala

sone klugscheisser wie du gehen mir mal richtig aufn geist...

hast du ne ahnung wo für mich die definition von nicht viel liegt?

ne also frag doch erstmal nach und blök nicht einfach hier son unqualifiziertes zeugs rein.
 
Du musst aber schon zugeben, dass dein Ruf im ersten Beitrag, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, auf solche Reaktionen hinauslaufen musste. ;)
 
ja logo war es etwas provouoerend aber es hat ja auch ein hintergrund.

ich habe bereits ein grundlagenlogo da also mir iss klar wie es aussehen soll.

die eigentliche arbeit besteht nur noch darin nach dem vorhandenen muster ein neues zu erstellen wo lediglich der firmenname anders ist.

also wer nach diesem zusatz interesse hat der soll bitte ne nachricht schreiben

gruß

steffen
 
Dann schreibe nächstes mal:

"Suche Grafiker mit branchenüblicher Bezahlung" oder so, anders machst du die Leute hier stutzig!

Gruss
mahakala

EDIT
Dann kannst du immer noch den günstigsten aussuchen, aber das bleibt dann bei dir, Verständnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelpunk und Difool
ok danke wede ich das nächste mal berücksichtigen
 
wieso folgt ihr nicht dem aufruf und gebt einfach mal ein angebot ab bevor ihr hier wild rumschreit und euch von vornherin selbst disqualifiziert ...
wenn ihr dann zu teuer seid, wird man es euch schon sagen. der dialog bringt den auftrag.

immer dieses gedüse bezüglich eigener preisvorstellungen und was alles unter eurer würde ist. wie manche von den schreihälsen im realen markt überleben ist mir manchmal echt schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asylum, Isegrim242, HerrSchnuff und 2 andere
wieso folgt ihr nicht dem aufruf und gebt einfach mal ein angebot ab bevor ihr hier wild rumschreit und euch von vornherin selbst disqualifiziert ...
wenn ihr dann zu teuer seid, wird man es euch schon sagen. der dialog bringt den auftrag.

immer dieses gedüse bezüglich eigener preisvorstellungen und was alles unter eurer würde ist. wie manche von den schreihälsen im realen markt überleben ist mir manchmal echt schleierhaft.

danke converter

und ich dachte schon ich wäre mit meiner meinung bzw. ansicht alleine.

gruß

steffen
 
Erst heute habe ich mich über die „Behandlungs-
methotik” von „Suchenden” im Forum geärgert
und geäussert! Es ist wirklich beschämend, wie
mit Hilfesuchenden teilweise umgesprungen wird!

Wenn gewisse Antwortende wirklich selbstständig
in der Werbebranche tätig sind, und nur von dieser
Warte aus schreibe ich, dann drängt sich mir die
Frage auf, wie springen diese mit ihren Kunden und
auch freien Mitarbeitern um!? Wie können diese bei
solch einem Benehmen als Sebstständige existieren?

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, kraftwerk, converter und 2 andere
Dito... Jürgen. Dazu habe ich mich auch gerade in dem anderen Thread zum gesuchten Illustrator geäußert. Promt blicke ich hier herein und es geht das gleiche Spiel von vorne los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoallstars
Dito... Jürgen. Dazu habe ich mich auch gerade in dem anderen Thread zum gesuchten Illustrator geäußert. Promt blicke ich hier herein und es geht das gleiche Spiel von vorne los...

hi moya

danke auch für dein kommentar zu den umgangsformen hier im forum

ich hatte mich ehrlich gesagt sehr gewundert ob diese umgangsformen so normal hier sind was ich eigentlich nicht dachte.

aber nun iss ja zum glück alles gesagt und vielleicht ändert sich ja die teilweise negative einstellung von gewissen leuten langzeitig gesehen.

gruß aus berlin

steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoallstars
hi moya
ich hatte mich ehrlich gesagt sehr gewundert ob diese umgangsformen so normal hier sind was ich eigentlich nicht dachte.

Und genau das ist das traurige Bild, dass von Grafikern übrig bleibt wenn sich einige davon so aufführen... Wie schon im anderen Thread gesagt: Sowas ist mir bisher nur hier untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoallstars
Wundere mich immer wieder über die Art und Weise, wie Menschen im Medium Internet miteinander umgehen. Höflichkeit und Anstand sollte auch hier kein Diskussionsobjekt sein, sondern Voraussetzung jeglicher Kommunikation!

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich kann durchaus verstehen, dass es sinnvoll sein kann, auch einmal weniger als "üblich" für eine ansonsten - zumindest handwerklich - anständige Dienstleistung zahlen zu müssen/wollen/können.

Ein "bisschen" diktiert auch hier der Markt das Geschäft. In viel zu vielen Berufszweigen gibt es Preisbindungen- und Absprachen, um künstlich hohe Preise zu rechtfertigen (wobei ich nicht sage, dass dies im Bereich Gestaltung/Grafikdesign unbedingt so ist)! Wenn ich also eine zu definierende Leistung zu einem Preismaximum ausschreibe und ein Dienstleister sich dazu bereit erklärt, soll es doch den Beteiligten recht sein!

Was bringen nationale Verbandsabsprachen und Preisminima, wenn dann eben billige Dienstleister aus dem europäischem Ausland den Zuschlag bekommen, weil sich hierzulande keiner bereit erklären kann oder will?!

Mein Tipp an Dich: schreibe ne Leistungsbeschreibung und inseriere diese bei myhammer oder so etwas... ein Versuch ist dies allemal wert!

Greetings

the_medicus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoallstars
Hallo Steffn
ich bin der themenautor von "Illustrator gesucht". natürlich habe ich mit diesen reaktionen gerechnet!!!! - obwohl sich die negativen äusserungen bei dir recht im rahmen halten (habe scheinbar die wortwahl in meinem thema ein bisschen brickelnder erwischt). die gute seiten daran, ich habe neuen kontakt zu recht interessanten personen bekommen und mein thema hat sich von recht amüsant bis interessant entwickelt.
Ich habe momentan meine zeit leider recht verplant, ansonst hätte ich dir gerne ein angebot für dein logo gestellt. ich bin mir aber sicher du wirst hier im forum jemanden passenden für dich finden.
lg w
 
so leudde ichw ollte nur mal sagen das ich mein logo bekommen habe und mit dem service welchen ich durch den ausführenden erhalten habe vollkommen zufrieden war und preis leistung war auch subba

also vielen dank

trotz startschwierigkeiten ;)

grüße aus dem sonnigen berlin

steffen
 
Wenn in diesem Forum das Wort €uro im Zusammenhang mit Grafik-Arbeit fällt, kommt bei mir immer so eine leichte Sensationslust auf beim Zerfleischen zuzusehen. Wenn man trotzdem zum Ziel kommt stört es vielleicht nicht weiter, aber könnte es vielleicht helfen den Punkt Bezahlung zugunsten einer präziseren Beschreibung der Aufgabe wegfallen zu lassen……?
 
so leudde ichw ollte nur mal sagen das ich mein logo bekommen habe und mit dem service welchen ich durch den ausführenden erhalten habe vollkommen zufrieden war und preis leistung war auch subba

also vielen dank
na brima das feut mir auch ich wünsche dir viel erfog damit
gruß, al :D
 
so leudde ichw ollte nur mal sagen das ich mein logo bekommen habe ...

Im Klassenraum rufen sie vor den Ferien: "Zeigen! Zeigen! Zeigen!"
Und ich nicke dazu und rufe auch: "Zeigen! Zeigen! Zeigen!"
Da kommt der Schulleiter rein und schreit: "Zeigen! Zeigen! Zeigen!"
Und so rufen wir im Chor: "Zeigen! Zeigen! Zeigen!"

- Sterling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tau
Zurück
Oben Unten