Grafiken für iOS 4 / 5 bei der App Entwicklung

K

kuehni1985

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Kollegen,

ich bin gerade dabei eine iPhone App zu layouten. Mein Kunde möchte aber gerne sämtliche Elemente als *.png mit transpartentem Hintergrund haben. Ich bin der Meinung slices müssten auch ausreichen.
Dazu gibt es noch zu sagen, dass die meisten Grafiken mit abgerundeten Ecken sind, d.h. wenn ich einfach slice hab ich ggf. noch Hintegründe von anderen Elementen mit in dem Slice.

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie macht ihr das bei euren Apps?

Wenn da jemand Erfahrung mit hat, könnt ihr euch gerne auch per pm melden :)

Beste Grüße und besten Dank,
Torsten
 
Hallo Torsten,

ich bevorzuge von Hause aus eher die Grafiken als einzelne Dateien (und bei iOS sind das die PNGs). Zum einen fällt das Schneiden raus und das "Zusammensuchen" der einzelnen Teile und zum anderen können so einfacher Änderungen vorgenommen werden. Des weiteren solltest du auch dabei dran denken das du die Grafiken evt. noch für ältere Geräte anbietest die kein Retina Display haben.

Was die runden Ecken angeht, das ist abhängig von den Grafiken und wie du sie anordnest.

Solltest du weitere Fragen haben, sag bescheid.


Schöne Grüße, Sky.
 
Zurück
Oben Unten