Grafikarten Treiber ?

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute!
Gibt es eigentlich Treiber bei mac rechnern? Wenn ja wo bekomme ich die her? hab nen PB G4 und die readon 9600 mit 128mb. Wenn nein gibt es dann irgend ne möglichkeit die leistung der graka zu erhöhen/optiemieren.


gruss timm
 
Natürlich gibt es Treiber, nur die sind schon im OS mit drin. Geupdatet werden die eigentlich immer bei dem Systemupdates. (Also beim Schritt von 1.3.8 zu 1.3.9 z.B.)

Die einzige Möglichkeit die besteht, die Grafikkarte schneller zu machen, ist sie zu übertakten. Dabei geht die Garantie flöten und im besten fall ist die Karte dann ca. 5-10% schneller.
 
5-10% schafft die Karte nicht, das Übertakten kann man am Mac getrost vergessen.

Frank
 
Bei welcher Anwendung reicht denn die 128MB 9600er (nicht die 9700er?) nicht mehr aus? *neugierig bin* Denn meine 64MB 9700er hat bisher alles ohne Probleme mitgemacht.

MfG, juniorclub.
 
die mac treiber gibts auch auf der ati page, den mac und grafikkarte richtig zu stressen, ist mac doom3, aber für normalen betrieb (keine spiele) langt doch auch die 9200, oder?
 
Motion (www.apple.com/motion/) braucht eine schnelle Karte, um mal was anderes als Spiele zu nennen. Am besten mit vieeeeeeeellllll RAM. Dann wird das Rendern schneller.

Für alles andere reicht eine 9200er dicke.

Frank
 
ATI bietet leider bei seinem mac treiber nicht die gleichen einstell optionen wie bei der pc variante...

mit den rom tweak overclocking wirst du schätzungsweise bei der powerbook karte keinen erfolg haben, oder hat die auch ein rom wie die agp karten?
 
Frank:
Was braucht denn Motion für eine Grafikkarte? Reicht da die ATI 9600 (neuer iMac)?
 
GeForce 5200 oder Ati 9600 reichen! Saug Dir die Demo von Motion und probier es aus. Sollte gerade so mit dem iMac gehen, Spass wird es nicht richtig machen, jedenfalls nicht bei komplexeren Sachen.

Frank
 
Danke für die Auskunft :)
 
Zurück
Oben Unten