Grafikarte des PBG4 Titanium upgraden und High Profil RAM upgraden

W

Werner1406

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte Teile meines G4 Titanium 400 upgraden.
Grafikkarte und RAM.

Funktioniert eine Ati Radeon Mobility 9700 oder andere K. mit 128RAM?
B_ RAM Baustein (512MB) HighProfil. LowP ist klar, aber die HighP habe ich noch nicht gesehen.

mfg & danke
 
Grafikkarten in Notebooks sind in der Regel fest verlötet - d.h. nicht aufrüstbar.
HighProfil ist - denke ich - nur eine Bezeichnung für qualitativ hochwertiges RAM.
 
Grafikchip fest auf Mainboard

In allen Powerbook G3 + G4 sitzt der Grafikchip und das VRAM fest verlötet auf dem Mainboard (oder I/O Board, also das ganz große, wo alle Anschlüsse nach hinten raus drauf sind). Die einzige Möglichkeit, da mehr VRAM reinzukriegen, ist eine PC-Card. Da gibt's eine von Villagetronic mit 32 MB

High-profile bei RAM heißt, dass der Baustein die DOPPELTE "Höhe" hat (naja, eigentlich Länge) wie ein Low-profile Chip. Das heißt: im Titanium ist dafür kein Platz, da passen nur low-profile Chips rein. 512 MB High-profile kannst Du nur im oberen RAM-Slot eines Powerbook G3 Pismo erwenden (und evt. in einem iMac TFT).


Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten